t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Geldautomat gesprengt – U-Bahnhof Lipschitzallee gesperrt


Teile des Eingangsbereichs zerstört
Geldautomat gesprengt: U-Bahnhof gesperrt

Von t-online, nhe

08.08.2025 - 14:25 UhrLesedauer: 1 Min.
Der U-Bahnhof Lipschitzallee (Archivbild): Hier wurde ein Geldautomat gesprengt.Vergrößern des Bildes
Der U-Bahnhof Lipschitzallee (Archivbild): Hier wurde ein Geldautomat gesprengt. (Quelle: IMAGO/Stefan Zeitz)
News folgen

Unbekannte zerstören mitten in der Nacht in Berlin einen Geldautomaten. Durch die Sprengung kommt es auch zu Zerstörungen im U-Bahnhof.

In Berlin-Gropiusstadt haben Unbekannte am frühen Freitagmorgen einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter schlugen gegen 3.30 Uhr im Eingangsbereich des U-Bahnhofs Lipschitzallee zu, teilte die Polizei mit. Durch die Sprengung wurden den Angaben zufolge der Automat und Teile des Eingangsbereichs zerstört – mit weitreichenden Folgen.

Loading...

Die Berliner Verkehrsbetriebe teilen auf ihrer Webseite mit, dass seit dem Vorfall keine U-Bahn der Linie 7 an der Lipschitzallee hält. Grund dafür sei ein Polizeieinsatz. Wie lange dies noch der Fall sein wird, ist unklar.

Nach der Tat flüchteten die Unbekannten laut Polizei in einem Auto in Richtung Fritz-Erler-Allee Ecke Neuköllner Straße. Ob sie Beute gemacht haben, sei Gegenstand der Ermittlungen. Diese hat ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom