t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Schüsse in Kreuzberg – Polizeieinsatz am Görlitzer Park


Mann flüchtet vor Kontrolle
Polizeibeamte feuern Schüsse in Berlin-Kreuzberg ab

Von t-online
Aktualisiert am 11.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeuge der Polizei am Görlitzer Park: Dort wurde durch die Polizei ein Schuss abgegeben.Vergrößern des Bildes
Einsatzfahrzeuge der Polizei am Görlitzer Park: Dort wurde durch die Polizei ein Schuss abgegeben. (Quelle: Paul Zinken/dpa)
News folgen

In Berlin sind bei einem Einsatz der Polizei Schüsse gefallen. Zuvor wollten Beamte einen Mann kontrollieren. Dieser flüchtete mit einem Pkw.

Bei einem Einsatz der Polizei in der Nähe des Görlitzer Parks in Berlin-Kreuzberg sind Schüsse gefallen. Diese wurden von Einsatzkräften der Polizei abgefeuert. Zuvor wollten sie einen Mann kontrollieren, der flüchtete.

Loading...

Laut Polizei wollten die Einsatzkräfte gegen 14 Uhr in der Görlitzer Straße den Verdächtigen überprüfen. Dieser sei daraufhin in sein Fahrzeug gestiegen und habe ein riskantes Fahrmanöver eingeleitet. Außerdem soll er einem Beamten über den Fuß gefahren sein.

Daraufhin haben zwei Beamte die Schüsse aus ihren Dienstwaffen abgegeben. Das Fahrzeug flüchtete vom Tatort, teile die Polizei auch Nachfrage von t-online mit. Der weiße Audi Q7 konnte wenig später auf der Schlesischen Straße sichergestellt werden. Er wurde beschlagnahmt. Der Fahrer ist weiterhin flüchtig, die Polizei ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom