t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Großes Geisterfinale um den DFB-Pokal: Bayern gegen Bayer


Berlin
Großes Geisterfinale um den DFB-Pokal: Bayern gegen Bayer

Von dpa
03.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Training im OlympiastadionVergrößern des BildesTrainer Hansi Flick (M) schaut beim Training im Olympiastadion inmitten seiner Spieler auf die Uhr. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern greift heute nach dem nächsten Titel. Nach der deutschen Fußball-Meisterschaft wollen die Münchner mit dem Pokalsieg im Olympiastadion das Double erfolgreich verteidigen. Endspielgegner Bayer Leverkusen möchte nach 27 trophäenlosen Jahren endlich wieder etwas gewinnen. Damals wurde die Werkself Pokalsieger. Wegen der Corona-Krise wird das Cup-Finale wie auch zuletzt die Spiele der Bundesliga ohne Zuschauer gespielt.

"Dem müssen wir uns stellen", sagte Bayern-Trainer Hansi Flick. "Wir sind voller Vorfreude auf das Finale." Sein Team kam als Seriensieger in der Bundesliga am besten durch die Geisterspiel-Zeit.

Die Leverkusener sind eine von zwei Mannschaften, die die Bayern besiegen konnten, seitdem Flick Chefcoach ist. "Alles ist machbar, aber das hängt von uns ab", sagte Trainer Peter Bosz. "Wir werden alles versuchen, das Ding da hochzubringen. Das wird ein ganz spezielles Spiel sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website