Mehrere Verletzte Seniorin rast in Berlin mit Auto in Konditorei

Eine Seniorin in Berlin hat die Kontrolle über ihren Wagen verloren und einen Unfall verursacht. Sie fuhr in eine Konditorei
Eine ältere Autofahrerin ist in Berlin-Schmargendorf in ein Café gefahren. Bei dem Unfall auf dem Hohenzollerndamm Ecke Karlsbader Straße sind laut Feuerwehr sechs Personen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren. In dessen Folge ist die Frau von der Straße abgekommen und in die Fensterfront der "Wiener Conditorei" am Roseneck gekracht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die sechs Verletzten – inklusive der Fahrerin – sind von den Rettungskräften "vor Ort behandelt und in umliegende Kliniken gebracht", twittert die Feuerwehr. Laut "B.Z.", soll es sich dabei hauptsächlich um Schnittverletzungen durch die zerbrochene Fensterscheibe handeln.
Die Feuerwehr war mit 40 Kräften und zwölf Fahrzeugen im Einsatz. Das Deutsche Rote Kreuz unterstützte mit drei Rettungswagen.
- Eigene Recherche
- Polizei und Feuerwehr Berlin auf Twitter