t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin-Neukölln: Unbekannter zerstört Scheibe eines Polizeiautos


In Berlin-Neukölln
Scheibe von Polizeiauto zerstört

Von dpa
Aktualisiert am 07.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Der zerstörte Einsatzwagen der Polizei steht vor einem Wohnhaus in Neukölln: Dort war in einer Wohnung eine 93-Jährige tot aufgefunden worden.Vergrößern des BildesDer zerstörte Einsatzwagen der Polizei steht vor einem Wohnhaus in Neukölln: Dort war in einer Wohnung eine 93-Jährige tot aufgefunden worden. (Quelle: picture alliance/Paul Zinken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist eine Fensterscheibe eines Einsatzwagens der Polizei zerstört worden. Der Vorfall ereignete sich unweit der Wohnung eines möglichen Mordopfers.

Ein Unbekannter hat einen Stein auf einen Polizeiwagen während eines laufenden Einsatzes in Berlin-Neukölln geworfen. Die Seitenscheibe des Spezialfahrzeugs von Kriminaltechnikern des Landeskriminalamtes wurde am Mittwochnachmittag zerstört, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Verletzt wurde demnach niemand.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Den Angaben nach war der Wagen vor einem Haus in der Mahlower Straße geparkt, in dem zuvor eine 93-jährige Frau tot gefunden worden war. Die Tatortermittler hätten dort Spuren gesichert. Ein Zusammenhang zwischen diesem Vorfall und dem Steinwurf dränge sich jedoch nicht auf, sagte ein Polizeisprecher.

Im Fall der toten Frau deuten die Umstände auf ein Gewaltverbrechen hin, wie die Polizei zuvor mitgeteilt hatte. Die Mordkommission ermittelt. Der 83-jährige Ehemann der Frau wurde festgenommen. Weitere Festnahmen gebe es bislang nicht, sagte der Sprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Twitter/Polizei Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website