t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Erst Jubel, dann Stille: Rund 1000 Fans beim Public Viewing


Berlin
Erst Jubel, dann Stille: Rund 1000 Fans beim Public Viewing

Von dpa
29.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Public Viewing in BerlinVergrößern des BildesBesucherinnen und Besucher verfolgen beim Public Viewing in der Kulturbrauerei das Spiel. (Quelle: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund 1000 Fußballfans haben am Dienstag in der Berliner Kulturbrauerei beim Public Viewing mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mitgefiebert und gelitten. Das Team vom scheidenden Bundestrainer Joachim Löw verlor sein Achtelfinalspiel in London mit 0:2 gegen England. Die Plätze in der Kulturbrauerei waren restlos besetzt, schon vor Anpfiff wurde niemand mehr in das Gelände reingelassen. Einlass war nur mit einem negativen Coronatest oder vollem Impfschutz möglich.

Ausgerüstet mit Fahnen und Trikots feuerten die Fans frenetisch die deutsche Mannschaft an, sangen gemeinsam Lieder und klatschten. Erst als England das erste Tor schoss, wurde es plötzlich ruhig. Nur vereinzelt jubelten einige englische Fans. "Es war schön, dass man gemeinsam mit Freunden fiebern konnte, die Stimmung war wirklich besonders. Leider mit dem bitteren Ende", sagte Luca Ott, einer der Besucher am Ende des Spiels.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website