Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Gewinnerin meldet sich: Brandenburger Mutter gewinnt 48 Mio. Euro im Lotto


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB: Schlesinger-Direktor vor Rauswurf?Symbolbild für einen TextKinderzimmer: Zoll entdeckt VermögenSymbolbild für einen TextAngriff am Fernsehturm – Wer kennt diese Männer?Symbolbild für einen TextDöner-Urteil hat weitreichende FolgenSymbolbild für einen TextKopftuchstreit: Schlappe für BerlinSymbolbild für einen TextCDU-General für Nicht-Wahl seines BrudersSymbolbild für einen TextFrau findet Waffenarsenal im SchlafzimmerSymbolbild für einen TextDiese Bäckereien mussten schließenSymbolbild für einen TextGesuchter Massenmörder: Razzia in BerlinSymbolbild für einen TextUngewöhnliches Gewitter über Berlin

Brandenburger Mutter gewinnt 48 Millionen Euro im Lotto

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 23.07.2021Lesedauer: 1 Min.
"Eurojackpot" steht auf einem Schild (Symbolbild): Eine Mutter aus Brandenburg hat einen großen Gewinn gemacht.
"Eurojackpot" steht auf einem Schild (Symbolbild): Eine Mutter aus Brandenburg hat einen großen Gewinn gemacht. (Quelle: Fleig/Eibner-Pressefoto/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wochenlang suchte Brandenburgs Lottogesellschaft nach dem Gewinner des Eurojackpots über 48 Millionen Euro. Nun hat sich eine zweifache Mutter aus Brandenburg gemeldet.

Unglaublicher Gewinn für eine zweifache Mutter in Brandenburg. Am 16. Juni hatte die Mutter ihren Eurojackpot-Lottoschein mit einer Laufzeit von vier Wochen im Lotto-Shop abgegeben, heißt es in einer Pressemitteilung der Lottogesellschaft Brandenburg. Sie sei seit vielen Jahren treue Lotto-Kundin und tippe im Eurojackpot bereits seit zwei Jahren immer mit den gleichen Zahlen. "Beim ersten Mal Eurojackpot habe ich ganz spontan diese Zahlen getippt und dann immer wieder die gleichen Tipps gespielt. Ich habe sie einfach so ausgewählt, es sind keine speziellen Glückszahlen", wird die Brandenburgerin zitiert.

Doch dieses Mal brachten ihr die Zahlen eine Menge Glück – und einen Lottogewinn von 48 Millionen Euro ein. Mehrere Wochen war nach dem Gewinner gesucht worden. Im Internet habe sie schließlich ungläubig die Übereinstimmung ihrer Zahlen festgestellt, heißt es. Die Frau hat diese Zahlen getippt: 4, 17, 22, 30 und 47 sowie die Eurozahlen 1 und 8. Ein Anruf in der Lottozentrale in Potsdam brachte dann die Gewissheit: Fünf richtige Gewinnzahlen plus zwei richtige Eurozahlen machen die Mutter zur Multimillionärin. Der höchste Einzelgewinn in der Geschichte von Lotto Brandenburg.

Die Gewinnerin träume nun davon, mit ihrer Familie eine einzigartige Erlebnisreise in ihr bisher unbekannte Länder zu starten. Und wie geht es dann weiter? "Irgendwas wird mir schon einfallen", verspricht die glückliche Gewinnerin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Lotto Brandenburg: Mitteilung vom 22. Juli
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Frau findet Panzerfaust und Maschinenpistole im Schlafzimmer
Von Julia Reinl
EurojackpotLotto

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website