t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Hertha-Interesse an Cornet: Dardai zufrieden mit Neuen


Berlin
Hertha-Interesse an Cornet: Dardai zufrieden mit Neuen

Von dpa
05.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Pal DardaiVergrößern des BildesCo-Trainer Admir Hamzagic (l-r), Trainer Pal Dardai und Kevin Prince Boateng lachen im Training. (Quelle: Matthias Koch/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor dem Saisonstart gehen bei Hertha BSC die Personalplanungen weiter. Der Berliner Fußball-Bundesligist ist weiterhin an einer Verpflichtung des offensiven Flügelspielers Maxwel Cornet interessiert, berichtet die "Bild"-Zeitung (Donnerstag). Für die Außenbahn sucht Hertha noch nach Verstärkungen. Der 24 Jahre alte Nationalspieler der Elfenbeinküste steht bei Olympique Lyon unter Vertrag und würde gut ins Anforderungsprofil von Trainer Pal Dardai passen.

Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic hatte stets betont, dass im August der Transfermarkt aus seiner Sicht erst richtig in Bewegung kommen werde. Viel hängt davon ab, ob Offensivstar Matheus Cunha nach seinem Olympia-Einsatz für Brasilien in Berlin bleibt oder transferiert wird.

Bislang haben die Berliner in Kevin-Prince Boateng, Suat Serdar und Stevan Jovetic drei neue Spieler geholt. Arne Maier und Davie Selke kehrten von Leihen aus Bielefeld und Bremen zurück. Dardai zeigte sich kurz vor dem ersten Pflichtspiel am Sonntag im DFB-Pokal bei Drittligist SV Meppen zufrieden mit dem neuen und zurückgekehrten Personal.

"Davie ist zurückgekommen, als wäre er nie weggewesen. Er macht einen sehr guten Eindruck in der Kabine und auf dem Platz. Auch, wenn er nicht seine beste Phase hatte, er gibt Gas und stört die Gegner und nimmt die Mannschaft mit", sagte Dardai über Selke.

"Jove ein guter Fußballer, wenn er gesund bleibt, kann er eine große Hilfe für uns werden. Prince kennt jeder. Da ist der Körper der größte Gegner. Suat ist so, als wäre er schon zehn Jahre hier. Ihm hat die Vorbereitung gut getan. Bei mir spielt er ein paar Meter offensiver", lauteten die Kommentare des Hertha-Coaches zu Jovetic, Boateng und Serdar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website