t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Bahnstreik folgenlos für Straßenverkehr im Osten


Berlin
Bahnstreik folgenlos für Straßenverkehr im Osten

Von dpa
23.08.2021Lesedauer: 1 Min.
StreikVergrößern des BildesEine leere Lok steht an einem Bahnhof. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ist auf den Autobahnen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nicht zu spüren. Es sei der übliche Berufsverkehr für einen Montagmorgen registriert worden, mehr Staus wegen Umsteigern von der Bahn aufs eigene Auto habe es nicht gegeben, teilten die Verkehrswarndienste der drei Länder am Montag mit.

"Wegen der Ferien sind sogar weniger Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs", sagte die Sprecher der Verkehrswarndienste. Lediglich an den Baustellen auf den Autobahnen bei Dresden und Chemnitz staue sich der Verkehr. Dies habe aber nichts mit dem Bahnstreik zu tun.

Die GDL bestreikt den Personenverkehr bundesweit seit Montagfrüh zwei Tage lang. Drei Viertel aller Fernzüge wurden gestrichen. Im Regional- und S-Bahnverkehr muss besonders im Osten Deutschlands mit Einschränkungen gerechnet werden, weil dort die Streikbeteiligung der Lokführer höher als im Westen ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website