• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Alba Berlin feiert deutlichen Auswärtssieg in Bayreuth


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchäden nach Unwetter im AlpenraumSymbolbild für einen TextWeltgrößte Schokofabrik stoppt ProduktionSymbolbild für einen TextUSA: Nächstes umstrittenes UrteilSymbolbild für einen TextSöhne besuchen Becker im GefängnisSymbolbild für einen TextVerstappen gegen Sperre für F1-LegendeSymbolbild für einen TextBürgertest-Chaos bricht in Berlin ausSymbolbild für einen TextUnion Berlin tätigt KönigstransferSymbolbild für einen Text"Hartz und herzlich"-Liebling ist totSymbolbild für einen TextHollywoodstar fordert Viagra-VerbotSymbolbild für einen TextWie erleben Sie das Reise-Chaos?Symbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserBecker bekommt erfreulichen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Alba Berlin feiert deutlichen Auswärtssieg in Bayreuth

Von dpa
27.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Basketball
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin hat in der Bundesliga am 13. Spieltag den achten Saisonsieg eingefahren. Das Team von Trainer Israel Gonzalez gewann am Montagabend bei medi Bayreuth nach einer starken Offensivleistung mit 109:79 (54:46). Beste Berliner Werfer waren Marcus Eriksson mit 16 und Oscar da Silva mit 15 Punkten.

Trainer Gonzalez hatte den kompletten Kader zur Verfügung. Center Christ Koumadje gab nach erneuter Sprunggelenksverletzung sein Comeback. Yovel Zoosman und Tim Schneider pausierten. Die Partie in der Oberfrankenhalle fand aufgrund der Corona-Bestimmungen in Bayern ohne Zuschauer statt.

Alba zeigte sich zunächst konzentriert und punktete vor allem sehr effektiv aus der Nahdistanz und im Fastbreak. Zudem kontrollierten die Berliner den Rebound. Zu Beginn des zweiten Viertels baute Alba den Vorsprung auf 32:24 aus. Dann fing sich Bayreuth und ging nach 17 Minuten mit 43:42 in Führung. Darauf antworteten wiederum die Berliner mit einem 12:3-Lauf. 54:46 für Alba hieß es zur Pause.

Es blieb ein Spiel der Läufe. Alba kam unkonzentriert aus der Pause, erlaubte Bayreuth zehn schnelle Punkte in Folge zum 54:56 aus Berliner Sicht. Nach einer Auszeit drehten die Berliner auf und zwangen Bayreuth zu vielen Ballverlusten. 80:65 für Alba hieß es vor dem Schlussviertel. Jetzt kontrollierte der Meister die Partie, baute den Vorsprung weiter aus und ließ die Gastgeber nicht noch einmal ins Spiel zurück.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Kondom-Hersteller gibt Mitarbeitern monatelang frei
  • Philip Buchen
Ein Kommentar von Philip Buchen
Bayreuth

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website