• Home
  • Themen
  • Bayreuth


Bayreuth

Bayreuth

1860 M√ľnchen startet in Dresden: Ingolstadt gegen Bayreuth

Der TSV 1860 M√ľnchen muss seine Aufstiegsmission in der 3.

Fußball

Was ist typisch fr√§nggisch? Franken ist mehr als Markus S√∂der und Lebkuchen. Das zeigt die neue Bayerische Landesausstellung. Eine nicht ganz ernstgemeinte Reise durch Franken¬†‚Ästvon Presssack bis Preu√üen.

Franken kann mehr als Albrecht D√ľrer, Bier und S√∂der: Das beweist die neue Bayerische Landesausstellung in Ansbach.
Von Peter Budig

Erzgebirge Aue steigt aus der 2. Bundesliga ab. Die Sachsen haben aber f√ľr die neue Saison ein klares Ziel: der Wiederaufstieg soll her. Daf√ľr steht auch schon der Coach parat.

Timo Rost: Der Aufstiegstrainer von Bayreuth arbeitet in der kommenden Saison in Aue.

Trauer um den K√ľnstler Hermann Nitsch. Der √Ėsterreicher, der zu den bekanntesten Vertretern des Wiener Aktionismus z√§hlt, ist am Montagabend mit 83 Jahren verstorben.

Hermann Nitsch: Der Wiener Maler und Aktionsk√ľnstler ist tot.

In Bayern soll eine 20-j√§hrige Frau ihr Baby nach der Geburt in einem M√ľllbeutel entsorgt haben. Der S√§ugling starb. Nun hat das Landgericht in Bayreuth ein Urteil gegen die Mutter gef√§llt.

Bayreuth: Die Angeklagte wurde wegen Totschlags zu einer Jugendstrafe von f√ľnf Jahren und 9 Monaten verurteilt.

Ein 56-J√§hriger hat zwei junge Leute auf der A9 in einen schweren Unfall verwickelt. Sein Ford schleuderte in ihren Seat, beide Autos fingen Feuer. Ein Augenzeuge beschreibt ersch√ľtternde Szenen.

Die beiden ausgebrannten Wracks: Die jungen Leute hatten keine Chance.

Auf der A9 hat sich auf schneebedeckter Fahrbahn ein Kleintransporter mehrfach √ľberschlugen. Zwei junge M√§nner wurden schwer verletzt. Insgesamt gab es in Deutschland mehr als 100¬† Unf√§lle wegen Gl√§tte.

Das Wrack des Transportes: Die beiden Männer im Transporter wurden schwer verletzt.

Haft f√ľr den "Drachenlord"? Wenn das Landgericht N√ľrnberg das Urteil des Amtsgerichts best√§tigt, bedeutet das nicht sofort Gef√§ngnis. Wie es weitergehen k√∂nnte.

Rainer Winkler: Der "Drachenlord" steht erneut vor Gericht.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Gut sechs Wochen nach dem mutmaßlichen Doppelmord im oberfränkischen Mistelbach gibt es eine zweite Tatverdächtige: die 16-jährige Tochter des getöteten Ehepaars. Im Zuge der noch ...

Ehepaar getötet - Tatort in Oberfranken

Im Fall des Doppelmordes an einem Ehepaar mit vier Kindern in Bayern haben die Ermittler neue Details bekannt gegeben. Ein Nachbar berichtet von Spannungen mit der Tochter ‚Äď der Freundin des T√§ters.

In diesem Haus in Mistelbach wurde das Ehepaar getötet: Die Polizei geht davon aus, dass der 18-Jährige allein handelte.

In Oberfranken sorgte der mutma√üliche Doppelmord eines 18-J√§hrigen an einem Ehepaar f√ľr Entsetzen. Nun sind in dem Fall neue Details bekannt geworden ‚Äď der junge Mann soll die Tat gestanden haben.

Der Tatort im bayrischen Mistelbach: Im Keller dieses Hauses wurde am Sonntag ein lebloses Paar mit Stichverletzungen gefunden.

Im Museum nicht vordr√§ngeln, Opernkarten selbst bezahlen. Angela Merkel will keine Privilegien f√ľr ihre privaten Interessen. Und obwohl die Kanzlerin vieles f√ľr sich beh√§lt, ist einiges √ľber ihre Vorlieben bekannt.

2016 in K√∂ln: Merkel besucht das Deutsche Zentrum f√ľr Luft- und Raumfahrt.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website