t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Stromausfall in 20.000 Haushalten in Friedrichshain


Kurzzeitige Störung
Stromausfall bei 20.000 Haushalten in Berlin

Von dpa
Aktualisiert am 09.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Umspannwerk (Symbolbild): In mehreren Supermärkten und Geschäften am Ostbahnhof gingen die Lichter aus und Kunden mussten nach draußen gebracht werden.Vergrößern des BildesEin Umspannwerk (Symbolbild): In mehreren Supermärkten und Geschäften am Ostbahnhof gingen die Lichter aus und Kunden mussten nach draußen gebracht werden. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntagnachmittag waren Tausende Haushalte in Berlin kurzzeitig ohne Strom. Die Störung konnte schnell behoben werden – an einigen Bahnhöfen hielten die Probleme aber länger an.

Wegen einer technischen Störung in einem Umspannwerk in Berlin-Friedrichshain sind dort sowie in Prenzlauer Berg und Lichtenberg für wenige Minuten rund 20.000 Haushalte ohne Strom gewesen.

Die Störung auf der Hochspannungsebene am Sonntagnachmittag sei nach drei Minuten behoben gewesen, teilte eine Sprecherin des Berliner Netzbetreibers Stromnetz Berlin auf Anfrage mit.

An den Bahnhöfen Ostbahnhof, Warschauer Straße, Ostkreuz und Lichtenberg wirkte sich der Ausfall etwas länger aus. Der Zugverkehr sei zwar nicht betroffen, teilte die Bahn mit. In einigen Supermärkten und Geschäften etwa im Ostbahnhof ging aber das Licht aus. Kundinnen und Kunden wurden gebeten, die Läden zu verlassen. Nach weniger als einer Stunde gab die Bahn für die Bahnhöfe Entwarnung. Der Strom sei wieder da.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website