• Home
  • Themen
  • Prenzlauer Berg


Prenzlauer Berg

Prenzlauer Berg

Lehrermangel in Berlin: Grundschule plant ungewöhnliche Lösung

Über 900 Vollzeit-Lehrkräfte könnten Berlins Schulen laut Prognosen des Senats im kommenden Schuljahr fehlen. Eine Grundschule im Prenzlauer Berg will deshalb drastische Maßnahmen ergreifen.

Ein leeres Klassenzimmer (Symbolbild): Der Lehrermangel in Berlin macht den Schulen zu schaffen.

Chili-Eis, Maronencreme oder doch lieber Gurke/Tonic? In Berlin gibt es die ausgefallensten Eiskreationen. t-online zeigt Ihnen, an welchen Adressen es besonders verr√ľckt zugeht.

Eiskugeln sind auf Waffeln angerichtet (Symbolbild): Bei h√∂heren Temperaturen beginnt f√ľr viele Deutsche wieder die Eissaison.
  • Anne-Sophie Schakat
Von Anne-Sophie Schakat

Die angek√ľndigte Flottenreduzierung der Fluggesellschaft Easyjet am Hauptstadtflughafen BER k√∂nnte aus Sicht des Chefs der Berliner Tourismusgesellschaft Visit Berlin, Burkhard Kieker, zu Milliardeneinbu√üen f√ľr Berlin zur Folge haben.

Easyjet

Ein 46-Jähriger soll einen Mann in Berlin homophob beleidigt und gedroht haben, ihn umzubringen. Nun ermittelt der Staatsschutz. Der Verdächtige behauptet, das Opfer habe zuvor gegen seinen Willen mit ihm geflirtet.

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Die Ermittlungen dauern an.

Knapp acht Monate nach dem Wahldebakel in Berlin befasst sich der Wahlpr√ľfungsausschuss mit M√§ngeln bei der Bundestagswahl. In der H√§lfte der Bezirke m√ľsse erneut gew√§hlt werden, meint der Bundeswahlleiter.¬†

Ein Wähler wirft seinen Stimmzettel in eine Wahlurne (Archivbild): Bei den Wahlen im September 2021 war zu erheblichen Mängeln gekommen.

Wie wird ein Käse sahnig-cremig, aber ohne Milch? Mit Mandeln. Vorteil von selbst hergestelltem veganen Frischkäse ist, dass man die Zutaten...

Der vegane Frischk√§se muss nicht unbedingt auf die Stulle - er darf auch auf den Kuchenboden! Daf√ľr r√ľhrt man einfach geschmolzene Schokolade in die Masse ein.

In der Nacht zum Mittwoch sind im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg drei Autos ausgebrannt. Die Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens waren zunächst nicht bekannt, wie ...

Brennendes Auto

Reisen durch Raum und Zeit: Es geht zum Prenzlauer Berg, nach Malmö und ins sowjetisch besetzte Estland....

Leander Haußmann feiert in Berlin die Premiere seiner "Stasikomödie".

Bei einem Kiezspaziergang mit der K√ľnstlerin Elisa Valerie verr√§t die junge Musikerin, was ihr Lieblingscaf√© in Berlin mit ihrer Psychotherapie zu tun hat und warum sie so gerne √ľber das Dating in der Hauptstadt singt.

TikTokerin Elisa Valerie: Ende Mai veröffentlicht die Musikerin ihre erste EP.
Von Katharina Weiß

Wenn es in Städten erst schöner und dann teurer wird - das kennen viele. Aber woran sieht man eigentlich, dass eine Gegend nobler wird? Was...

Ein Lastenfahrrad vor einem Café in Berlin-Prenzlauer Berg.

Drei M√§nner mit Waffen sollen einen Sp√§tkauf in Prenzlauer Berg √ľberfallen haben. Maskiert mit Mund-Nasen-Schutz seien die Unbekannten am fr√ľhen Sonntagmorgen in dem Gesch√§ft an ...

Blaulicht

In einem Park in Berlin hat die Feier einiger Abiturienten in einem Groß-Einsatz der Polizei geendet. Die Situation ist eskaliert, nachdem einer der Jugendlichen mit einer Pistole auf einen Polizisten gezielt hat.

Polizei nachts im Einsatz (Symbolbild): Bei der Abi-Feier in einem Berliner Park mussten 15 Polizeiw√§gen als Verst√§rlung anr√ľcken.

Zwei Top-Stars der deutschen Popmusik, einer "Wessi", der andere "Ossi": Nun machen Campino mit seiner Band Die Toten Hosen und Marteria musikalisch gemeinsame Sache gegen Vorurteile¬†‚Ästnicht zum ersten Mal.

Die Musiker Campino (r) und Marteria am Rande eines Interviews: Am Freitag ist ihre gemeinsame Single "Scheiss Ossis/ Scheiss Wessis" erschienen.

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 45 Jahre alter Mann am fr√ľhen Sonntagmorgen mit seinem Kleinbus mehrere Unf√§lle in Berlin verursacht. Zeugen waren nach einem ersten Unfall ...

Handschellen

In Berlin ist eine Weltkriegsbombe entdeckt worden. Stundenlang hatte das Auswirkungen auf den Bahnverkehr, Tausende mussten ihre Häuser verlassen. In der Nacht meldete die Feuerwehr dann die Entschärfung.

Polizeiautos stehen in der abgesperrten Kniprodestraße: Die Bombe soll noch am Donnerstag entschärft werden.

In Berlin Prenzlauer Berg ist eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden¬†‚Äď ein Autofahrer soll sie beim Abbiegen √ľbersehen haben.

Straßensperrung durch die Polizei nach einem Unfall im Prenzlauer Berg (Archivbild): Eine Radfahrerin wurde in Berlin schwer verletzt.

Wie geht es im Fall der im Prenzlauer Berg verpr√ľgelten 17-J√§hrigen weiter? Die Polizei ermittelt noch, ein Zeugenaufruf hat allerdings erste Hinweise ergeben. Noch werden drei mutma√üliche T√§terinnen gesucht.

Tram an der Greifswalder Straße (Symbolfoto): Ein Angriff vom Wochenende beschäftigt die Polizei weiter.

Was geschah wirklich in der Greifswalder Straße? Das Video einer jungen Frau bewegt das Netz. Sie sagt, sie sei rassistisch attackiert worden. Jetzt korrigiert die Berliner Polizei ihre vorherige Darstellung.

Tram an der Greifswalder Straße (Symbolfoto): Ein Vorfall vom Wochenende hat eine Welle der Empörung ausgelöst.
  • Philip Buchen
Von Philip Buchen

In Berlin ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung. In einer Kirche war der Altar in Flammen aufgegangen. Ein Teil des Gebäudes könnte einsturzgefährdet sein. 

Feuerwehrkräfte an der Paul-Gerhardt-Kirche: Durch den Rauch hat sich im Kirchenraum Ruß abgelagert.

Schwerer Unfall im Prenzlauer Berg: Dort wurde eine Person unter eine Tram eingeklemmt, zwei weitere wurden verletzt. Mehrere Tramlinien waren zwischenzeitlich unterbrochen.

Rettungseinsatz im Prenzlauer Berg (Symbolfoto): Am Donnerstagabend geriet dort eine Person unter eine Tram, sie schwebte zunächst in Lebensgefahr.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website