t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Viktoria Berlin verpflichtet Schalker Brooklyn Ezeh


Berlin
Viktoria Berlin verpflichtet Schalker Brooklyn Ezeh

Von dpa
18.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) – Fußball-Drittligist Viktoria Berlin hat Brooklyn Ezeh unter Vertrag genommen. Wie die Hauptstädter am Dienstag mitteilten, kommt der 20-Jährige von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 an die Spree. Bei Viktoria soll der linke Verteidiger die Mannschaft des Drittligisten auf seiner Position verstärken. Über die Laufzeit des Vertrages machten die Berliner keine Angaben.

"Ich habe mich für Viktoria Berlin entschieden, da es ein toller Verein ist, um sich weiterzuentwickeln. Ich habe den Eindruck, dass Viktoria Berlin ein Club ist, der viele Ambitionen hat, auch wenn er noch nicht lange in der 3. Liga spielt", sagte Ezeh laut Vereinsmitteilung. Für Cheftrainer Benedetto Muzzicato ist der Transfer ein Gewinn für alle Beteiligten. "Er ist ein sehr interessanter Junge mit einer starken Physis, viel Tempo und einem starken linken Fuß. Mit ihm gewinnen wir einen Spieler, der gefährliche Standards schlagen kann", sagte der Coach.

Der gebürtige Hamburger Ezeh wurde beim Hamburger SV ausgebildet. Er wechselte im Juli 2020 dann zu den Königsblauen. In der U23 von Schalke 04, die in der Regionalliga West spielt, kam Ezeh seitdem auf insgesamt 42 Einsätze.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website