Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeue Frist für SteuererklärungSymbolbild für ein VideoBärbel Bas verzettelt sich im Bundestag Symbolbild für einen TextArmbrust-Angriff an Schule: SchwerverletzteSymbolbild für einen TextUnwetter könnte Eintracht-Party störenSymbolbild für einen TextWindows 11 ab sofort verfügbarSymbolbild für einen TextSechs Änderungen – Das ist Flicks KaderSymbolbild für einen TextGisele Bündchen beichtet AlkoholsuchtSymbolbild für ein VideoRussischer Vormarsch durch Explosion gestopptSymbolbild für einen TextAlena Gerber lässt für Peta die Hüllen fallenSymbolbild für einen TextSchwangeres Model begeistert in CannesSymbolbild für einen Watson TeaserKevin Trapp überrascht mit intimem Spruch

Alba-Manager Baldi besorgt: "Langsam fehlt die Überzeugung"

Von dpa
29.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Marco Baldi
Marco Baldi spricht. (Quelle: Andreas Gora/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei Alba Berlin saß der Frust nach der fünften Niederlage in Folge nach der Corona-Quarantäne tief. Wieder hielten die Berliner in dem Euroleague-Duell beim FC Bayern München gut mit, aber zum fünften Mal standen sie mit leeren Händen da. "Es ist eine schwierige Situation. Wir sind praktisch in jedem Spiel auf Augenhöhe gewesen. Aber man sieht halt, es fehlt so die letzte Frische, Spritzigkeit und natürlich auch so langsam die Überzeugung. Das ist die größte Gefahr", sagte Manager Marco Baldi nach der 56:62-Niederlage.

Auch wenn die Niederlagen gegen absolute Topgegner angesichts der Defizite bei der Fitness und dem engen Spielplan nicht unerwartet kamen, macht sich Baldi dennoch Sorgen: "Man muss schauen, dass es keine Kollateralschäden gibt. Dass man nicht anfängt, über Grundsätzliches nachzudenken und Dinge in Frage zu stellen, mit denen wir schon sehr erfolgreich waren."

Deshalb ginge es jetzt vor allem darum, die wenige Zeit zur Regeneration zu nutzen. Denn der Spielplan wird nicht entspannter. Schon am Sonntag geht es in der Basketball-Bundesliga bei s.Oliver Würzburg (15.00 Uhr/Magentasport) weiter. "Natürlich ist da jetzt Druck drauf, das ist natürlich schon ein Spiel, in dem man sich zumindest ein Stück weit dieses Vertrauen zurückholen kann", sagte der Alba-Manager.

Denn die Berliner brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. So eine aktuelle Niederlagenserie ist das Team nicht gewohnt. "Aber es ist schwierig mitten in der Saison mit dem Spielplan, das wieder aufzubauen", meinte Baldi. Der Manager setzt deshalb vor allem auf den Zusammenhalt innerhalb des Teams: "Vor der Quarantäne haben sie sich ja schon eine Klasse und ein Vertrauen erarbeitet und erspielt. Es geht nur mit Intensität und unserer Art zu spielen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
FC Bayern München

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website