t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Weiter steigende Neuinfektionen in Niedersachsen und Bremen


Berlin
Weiter steigende Neuinfektionen in Niedersachsen und Bremen

Von dpa
19.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Corona-TestVergrößern des BildesEine biologisch-technische Assistentin hält ein Gefäß mit aufbereiteten PCR-Tests auf das Coronavirus in der Hand. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Corona-Infektionszahlen in Niedersachsen bleiben auf hohem Niveau. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Sonntag bei 1652,0. So viele Menschen pro 100.000 Einwohner steckten sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus an. Am Samstag lag der Wert noch bei 1723,5. Landesweit wurden 9472 Neuinfektionen registriert.

Der Hospitalisierungswert stieg auf 15,3. Dieser Wert gibt an, wie viele Menschen in den vergangenen sieben Tagen je 100.000 Einwohner mit Covid-19 in den Krankenhäusern aufgenommen wurden. Die Auslastung der Intensivbetten mit Covid-Patienten erhöhte sich auf 7,1 Prozent.

Die höchste Inzidenz verzeichnete weiter der Landkreis Grafschaft Bentheim mit 2607,1 gefolgt von den Kreisen Hildesheim (2267,4) und Emden (2261,7). Die geringste Inzidenz hatte weiter der Landkreis Vechta mit einem Wert von 480,8.

In Bremen lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Sonntag laut RKI bei 1344,4. Am Samstag lag der Wert noch bei 1261,4. Insgesamt wurden 997 neue Corona-Fälle registriert, weder in Niedersachsen noch in Bremen kamen Todesfälle von Covid-19-Patienten hinzu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website