• Home
  • Regional
  • Berlin
  • Löw schwärmt von Freiburg und Trainer Christian Streich


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchlappe für Trump-KritikerinSymbolbild für einen TextMusk: "Ich kaufe Manchester United"Symbolbild für einen TextMali: Bundeswehr entdeckt RussenSymbolbild für einen TextWaldbrand: Evakuierung in UrlaubsregionSymbolbild für einen TextAbbas wettert – Scholz schweigtSymbolbild für einen Text"Das Boot"-Regisseur ist totSymbolbild für einen TextSelenskyi warnt Krim-BewohnerSymbolbild für einen TextMann verweigert Rettung und ertrinktSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem SpruchSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

Löw schwärmt von Freiburg und Trainer Christian Streich

Von dpa
09.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Joachim Löw
Der ehemalige Bundestrainer Jogi Löw steht auf dem Rasen. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der frühere Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat Freiburgs Trainer Christian Streich knapp zwei Wochen vor dem Pokalfinale als "Bessermacher" gelobt. "Christian schätze ich nicht nur als Trainer, sondern vor allen Dingen auch als Menschen, der seine eigenen Werte und seine Meinung hat", sagte Löw als Pokal-Botschafter der Breisgauer bei der Übergabe der Trophäe am Montag an die Gastgeberstadt Berlin. Viele Fußballer, die nach Freiburg kamen, "und die Liste ist lang", sagte Löw, seien "besser" geworden. "Das ist für mich eine unglaubliche Qualität."

Der SC Freiburg trifft am 21. Mai im Olympiastadion auf RB Leipzig. Löw (62) hatte während seiner aktiven Karriere 262 Spiele für den Sport-Club absolviert. "Freiburg ist und war immer etwas ganz Besonderes, weil sie ihre klaren Werte leben", sagte der Weltmeister-Coach von 2014. "Freiburg ist ein Verein mit Herz, deshalb fliegen ihm deshalb wahrscheinlich auch so viele Herzen zu."

Leipzigs Pokal-Botschafter Perry Bräutigam (59) betonte, "riesig stolz" auf die dritte Endspiel-Teilnahme von RB zu sein. "Das zeigt auch die Wertigkeit von RB Leipzig", sagte er. Der Pokalsieg sei "stellvertretend für eine ganze Region - vielleicht bis hoch an die Ostseeküste".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Unfall in Brandenburg – zwei Menschen verbrennen in Tesla
Ein Kommentar von Yannick von Eisenhart Rothe, Potsdam
Christian StreichJoachim LöwRB LeipzigRasenSC Freiburg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website