• Home
  • Regional
  • Berlin
  • DFB-Zertifikat für Hertha-Direktor und Ex-Akademie-Chef


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSo hoch fällt die Gasumlage ausSymbolbild für einen TextHamburger SV lehnt Millionen-Angebot abSymbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextVergewaltigung: Polizei teilt PhantombildSymbolbild für einen TextFörster entdeckt Leiche im HochsitzSymbolbild für einen TextStreit auf Sylt wegen Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextBetrunkener Polizist verliert AktenSymbolbild für einen TextRockstar: Ehe-Aus nach 25 JahrenSymbolbild für einen TextMit 67: "Polizeiruf"-Star ist totSymbolbild für ein VideoMine an Badestrand explodiertSymbolbild für einen TextBerlin: Frau in Psychiatrie getötetSymbolbild für einen Watson TeaserKlopp übt heftige Kritik an Lewy-WechselSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

DFB-Zertifikat für Hertha-Direktor und Ex-Akademie-Chef

Von dpa
11.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sebastian Zelichowski, Technischer Direktor Sport, bei Hertha BSC und Benjamin Weber, früherer Akademie-Leiter des Berliner Bundesligisten, gehören zu den 14 Absolventen des ersten Jahrgangs des Zertifikatsprogramms "Management im Profifußball" von Deutschem Fußball-Bund (DFB) und Deutscher Fußball Liga (DFL). Wie die Verbände am Mittwoch mitteilten, bestanden alle Teilnehmer, darunter auch die Ex-Nationalspieler Stefan Kießling von Bayer Leverkusen und Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg ihre Abschlussprüfung.

"Der Lehrgang hat sich als ein großartiges Angebot erwiesen. Die Module der drei Kompetenzbereiche helfen, die Grundlagen zu vertiefen und das Wissensspektrum abseits des Tagesgeschäfts zu erweitern", sagt Zelichowski, der mit Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic im Vorjahr von Eintracht Frankfurt nach Berlin gekommen war. Weber hatte die Hertha im Februar nach 18 Jahren verlassen.

Das Programm war vor zwei Jahren gestartet worden und soll Führungskräfte im Profifußball auf ihre Aufgaben vorbereiten. Die Teilnehmer bekamen ihre Urkunden am Dienstagabend von DFB-Direktor Oliver Bierhoff und DFL-Direktor Ansgar Schwenken.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
58-Jährige in Neuköllner Klinik getötet – Tatverdächtige festgenommen
Bayer 04 LeverkusenDFBHertha BSCStefan KießlingVfL Wolfsburg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website