t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Jugendliche überfallen Fußgänger und schlagen ihn zu Boden


Zivilpolizisten beobachten Tat
Jugendliche überfallen Fußgänger und schlagen ihn zu Boden

Von dpa, mkr

Aktualisiert am 22.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Warschauer Straße in Berlin: Hier ereignete sich die Tat.Vergrößern des BildesDie Warschauer Straße in Berlin: Hier ereignete sich die Tat. (Quelle: J. Ritter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist ein Mann von einer Jugendgruppe angegriffen worden. Der 24-Jährige wurde zu Boden geschlagen und verletzt. Zivilpolizisten beobachteten den Vorfall und nahmen die Tatverdächtigen fest.

Am Samstagabend ist ein Mann in Berlin-Friedrichshain von vier Jugendlichen überfallen worden. Der 24-Jährige war zu Fuß in der Warschauer Straße unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dort sei die Vierergruppe auf ihn zugekommen und habe sofort zugeschlagen und ihn getreten.

Nachdem er zu Boden gefallen war, ließen drei von ihm ab und flüchteten zum RAW-Gelände. Der Vierte schlug ihn jedoch nochmal und durchsuchte seine Jacke erfolglos nach Wertsachen. Dann flüchtete auch er zum RAW-Gelände. Der im Gesicht verletzte Mann kam in ein Krankenhaus.

Berlin: Zivilpolizisten finden Diebesgut bei Jugendlichen

Zivilpolizisten, die den Vorfall beobachtet hatten, nahmen die vier Tatverdächtigen im Alter von 13 bis 17 Jahren schließlich auf dem RAW-Gelände fest. Bei ihnen fanden die Beamten zwei Handys, die bei anderen Straftaten gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die Geräte wurden beschlagnahmt.

Ein 13-Jähriger und ein 16-Jähriger mussten von ihren Eltern auf der Polizeiwache abgeholt werden, ein weiterer 13-Jähriger von seinem Bruder. Der vierte mutmaßliche Täter, 17 Jahre alt, wurde an den Jugendnotdienst übergeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website