t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Wohnungsbrand in Neukölln: Mutter und Sohn verletzt


Berlin
Wohnungsbrand in Neukölln: Mutter und Sohn verletzt

Von dpa
26.05.2022Lesedauer: 1 Min.
RettungswagenVergrößern des BildesEin Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau und ihr Sohn sind bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Neukölln verletzt worden. Die 44-Jährige und der 15-Jährige erlitten bei dem Feuer in der Nacht zu Donnerstag in der Emser Straße Rauchgasvergiftungen, der Jugendliche zog sich zudem eine Brandverletzung zu, sagte eine Polizeisprecherin. Die beiden wurden in eine Klinik gebracht. Ein Brandkommissariat ermittelt. Nach Angaben der Sprecherin wird bislang von fahrlässiger Brandstiftung ausgegangen. Die Feuerwehr hatte zunächst von zwei verletzten Minderjährigen berichtet.

Laut Polizei und Feuerwehr befand sich die Brandwohnung im vierten Stock eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Die etwa 70 Quadratmeter große Wohnung habe vollständig in Flammen gestanden. Auf andere Wohnungen habe der Brand nicht übergegriffen, hieß es. Laut einem Bericht in der "B.Z" kollabierte ein Feuerwehrmann bei Nachlöscharbeiten und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Feuerwehrsprecher wollte das nicht bestätigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website