Opfer aus Bielefeld Polizei nimmt Tatverdächtige nach Leichenfund auf Friedhof fest

Mitte April wurde auf einem Friedhof im Hannoveraner Stadtteil Kirchrode die Leiche eines Mannes aus Bielefeld gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Nun wurden zwei Tatverdächtige festgenommen.
Drei Wochen nach dem Fund eines toten Mannes auf einem Friedhof in Hannover hat die Polizei zwei Personen festgenommen. Ein 23-Jähriger und eine 25 Jahre alte Frau seien am Mittwoch in Hannoveraner Stadtteil Kirchrode verhaftet worden. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover am Donnerstag.
Intensive Ermittlungen hätten die Kripo auf die Spur der beiden Tatverdächtigen gebracht. Daraufhin sei die Wohnanschrift der beiden Personen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover mit Beschluss des Amtsgerichts Hannover durchsucht worden. Dabei hätten die Beamten weitere Spuren gefunden, die möglicherweise in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, hieß es in einer Mitteilung der Polizeidirektion Hannover. Die Tatverdächtigen sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
Auf dem Friedhof war Mitte April die Leiche eines 28-jährigen Mannes aus Bielefeld gefunden worden. Der Sprecher bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Nähere Details konnte er zunächst nicht nennen. Die Kriminalpolizei ging bereits nach einer ersten rechtsmedizinischen Untersuchung des Leichnams von einem Tötungsdelikt aus.
- Polizeidirektion Hannover: Mitteilung vom 7. Mai
- Nachrichtenagentur dpa