Mehrere Delikte begangen Betrunkener E-Scooter-Fahrer beim Nachschub-Holen erwischt

Ein junger Bielefelder ist betrunken und unter Drogeneinfluss auf einen E-Scooter gestiegen, um neues Bier von einer Tankstelle zu besorgen. Doch dabei erwischte ihn die Polizei.
Ein 26-Jähriger aus Bielefeld ist am späten Montagabend betrunken auf einem E-Scooter unterwegs gewesen. Die Polizei wurde laut Mitteilung vom Dienstag auf den jungen Mann aufmerksam, weil er auf dem E-Scooter ohne Beleuchtung gefahren sein soll.
Deswegen stoppten die Beamten den 26-Jährigen an der Jöllenbecker Straße. Dabei bemerkten sie deutlichen Alkoholgeruch, der von dem Mann ausging. Außerdem stellten sie fest, dass der E-Scooter weder eine Zulassung, noch ein Fabrikschild und auch keinen Versicherungsschutz hatte.
Auch Bekanntem droht Anzeige
Der junge Mann gestand dem Beamten auch, dass er vor der Fahrt Drogen genommen habe. Er gab an, mit dem ausgeliehenen E-Scooter eines Bekannten unterwegs gewesen zu sein, um neuen Bier zu holen.
Die Polizei stellte den Roller sicher. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen mehrere Delikte. Auch der 22-jährige Eigentümer des E-Rollers muss mit einer Anzeige rechnen, weil er seinem betrunkenen Bekannten das Fahrzeug gegeben hatte.
- Polizei Bielefeld: Pressemitteilung vom 7. Januar