t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBielefeld

Bielefeld: Tierpark Olderdissen hat nach Corona-Pause geöffnet


Mit besonderen Maßnahmen
Tierpark Olderdissen hat nach Corona-Pause wieder geöffnet

Von t-online
13.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Galloway-Rinder auf einer Wiese im Heimat-Tierpark Olderdissen: Nach wochenlanger Schließung können Besucher nun wieder Tiere beobachten.Vergrößern des BildesGalloway-Rinder auf einer Wiese im Heimat-Tierpark Olderdissen: Nach wochenlanger Schließung können Besucher nun wieder Tiere beobachten. (Quelle: ecomedia/robert fishman/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Bielefelder Tierpark Olderdissen ist nach wochenlanger Schließung wieder geöffnet. Doch die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln stellt den Park vor Herausforderungen.

Seit dem 7. Mai sind Spielplätze in Bielefeld wieder für Familien zugänglich, nun folgt eine weitere Lockerung. Seit Dienstag ist der Tierpark Olderdissen wieder geöffnet. Das hat der Verwaltungsvorstand entschieden. Es müssen jedoch Vorschriften beachtet werden, die momentan noch schwer umsetzbar sind.

"Da der Tierpark Olderdissen nicht umzäunt ist, haben wir eine besondere Situation", sagt Oberbürgermeister Pit Clausen. "Momentan können wir die Besucherströme noch nicht regulieren. Die NRW-Landesregierung verlangt aber geeignete Maßnahmen zu Hygiene und Zutrittsbeschränkungen."

Umbauarbeiten, um Auflagen einzuhalten

Um diese umsetzen zu können, muss zunächst das komplette Gelände umzäunt werden. Die Arbeiten dazu haben bereits begonnen. Ab der kommenden Woche werden Besucher zudem nur noch durch einen Ein- und Ausgang direkt am Parkplatz auf das Gelände gelassen. Innerhalb des Tierparks wird es dann auch eine neue Wegeführung geben.

Insgesamt dürfen in den neuen Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr nur noch 1.000 Besucher gleichzeitig in den Tierpark. Letzter Einlass ist um 17 Uhr. Es könne also sein, dass der Tierpark bei großem Andrang vorzeitig geschlossen werden muss. Doch "nun freuen wir uns alle, dass es endlich wieder losgeht. Wir bauen darauf, dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden”, so Clausen.

Verwendete Quellen
  • Stadt Bielefeld: Pressemitteilung zum Tierpark Olderdissen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website