Erzieherin positiv Corona-Fall in größter städtischer Kita in Bonn

In Bonns größter städtischer Kita, dem Montessori-Kinderhaus, gibt es einen ersten Corona-Fall. Eine Erzieherin ist positiv getestet worden.
Eine Erzieherin des Montessori-Kinderhauses im Gustav-Heinemann-Haus in Bonn ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie zeigte keine Symptome und ließ sich wegen des Kontakts zur einer infizierten Person im privaten Umfeld testen.
Wie die Stadt mitteilt, könnte nach derzeitigem Stand nur ein Teil der Kinder und Mitarbeiter betroffen sein. Abstriche sind für Donnerstag angekündigt worden.
Embed
Aktuell werden insgesamt 166 Kinder im Montessori-Kinderhaus betreut. Es ist die größte städtische Kintertagesstätte in Bonn mit zehn Gruppen sowie acht Kindern in einer heilpädagogischen Gruppe. 50 Einsatzkräfte arbeiten derzeit in der Einrichtung.
Stand Mittwoch gibt es damit 52 akute Covid-19-Fälle. Seit 28. Februar 2020 sind bis Mittwoch insgesamt 950 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Neun sind im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben, 889 gelten als genesen.
- Stadt Bonn: Pressemitteilung vom 20. August 2020