Impfstart am 1. Februar Stadt Bonn verschickt Einladungen zur Corona-Impfung

Tausende Bonner warten auf die Impfung gegen das Coronavirus. Jetzt hat die Stadt die ersten Einladungen an Senioren verschickt.
Knapp 19.000 Bonner und Bonnerinnen erhalten in dieser Woche ihren Informationsbrief zur Corona-Impfung. Das hat die Stadt in einer Pressemitteilung verkündet. Der Stichtag für die über 80-Jährigen Bonner ist der 1. Februar 1941. In dem Schreiben betont Oberbürgermeistern Katja Dörner ihre Bitte, sich impfen zu lassen. "Die bisherigen Erfahrungen mit der Impfung zeigen, dass der Impfstoff eine gute Sicherheit und Verträglichkeit sowie eine ausgezeichnete Wirksamkeit hat", heißt es.
Termine für die Impfungen können ab dem 25. Januar online auf der Seite www.116117.de oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer 0800 116 117 01 vereinbart werden. Die Impfungen selbst finden dann ab dem 1. Februar im World Conference Center statt. Dort müssen die Terminbestätigung und ein gültiger Personalausweis vorgezeigt werden. Wenn ein Impfpass vorhanden ist, sollte dieser auch mitgebracht werden, heißt es in der Mitteilung. Außerdem sollte der Anamnesebogen ausgefüllt und mitgebracht werden. Auch diesen erhalten Impfwillige mit der Terminbestätigung per Post.
- Stadt Bonn: Pressemitteilung vom 18. Januar