t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBonn

Bonn: Dachdecker stürzt von Haus – Feuerwehreinsatz


Dachdecker stürzt von Haus in die Tiefe

Von t-online
02.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht auf einem Rettungsfahrzeug (Symbolbild): In Bonn hat es einen Arbeitsunfall auf einer Baustelle gegeben.Vergrößern des BildesEin Blaulicht auf einem Rettungsfahrzeug (Symbolbild): In Bonn hat es einen Arbeitsunfall auf einer Baustelle gegeben. (Quelle: Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Arbeitsunfall in Bonn ist ein Dachdecker verletzt worden. Er stürzte mehrere Meter in die Tiefe und musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet werden.

Die Feuerwehr in Bonn ist am Dienstagmorgen zu einem Einsatz auf einer Baustelle ausgerückt, um dort einem verunglückten Dachdecker zu helfen. Wie der "WDR" berichtet, war der Mann von dem Dach eines mehrstöckigen Hauses abgestürzt und in die Tiefe gefallen.

Offenbar hatte er Glück im Unglück: Denn er fiel lediglich zwei Meter tief auf ein Baugerüst. Die Feuerwehr musste den Verletzten mit einer Drehleiter und einer speziellen Trage aus der Höhe bergen.

Er wurde noch vor Ort von einen Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Der "General-Anzeiger" berichtet, dass sich der Mann bei dem Unfall am Fuß verletzte. Nun ermittelt die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website