Wünschewagen Niedersachsen Schwer erkrankte Braunschweigerin erlebt "himmlischen Tag"

Rita aus Braunschweig reist trotz schwerer Krebserkrankung an die Ostsee. Der Ort war ein unerfüllter Traum ihres kürzlich verstorbenen Mannes.
Der plötzliche Tod ihres Mannes hat das Leben der 85-jährigen Rita vom einen auf den anderen Moment auf den Kopf gestellt. Nun hat sie sich mit Hilfe des ASB-Wünschewagens einen besonderen Herzenswunsch erfüllt. Trotz ihrer eigenen, schweren Krebserkrankung reiste die Seniorin mit dem Arbeiter-Samariter-Bund nach Kühlungsborn an die Ostsee – ein Ort, den ihr verstorbener Mann mit ihr stets besuchen wollte. Das war jedoch nie zustande gekommen.
Einmal noch habe sich Rita vorgenommen, ihre Kräfte zusammennehmen, heißt es in dem Instagram-Beitrag des Wünschewagens. Und so erlebte sie, begleitet von den ehrenamtlichen Helferinnen Jasmin und Sandra, einen bewegenden Tag an der Ostsee.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Als sie im Rollstuhl auf die Seebrücke in Kühlungsborn gefahren wurde, war sie von der Atmosphäre und der Aussicht überwältigt. "Rita ist sich sicher, dass ihr Hans nun auf sie herabschaut. Im Herzen ist er auf jeden Fall dabei", berichteten die Begleiterinnen des ASB-Wünschewagens. Auch die Tränen kullerten.
Braunschweigerin Rita schwärmt von Wunschfahrt
Während des Ausflugs besuchte die Gruppe ein Restaurant. Dort gab es für Rita frischen Brathering. Es folgte ein kleiner Bummel entlang der Küste inklusive Eis und eine Fahrt mit der Bäderbahn "Molli", zu der die Reisegruppe von der Einrichtung sogar eingeladen wurde.
"Ein himmlischer Tag" sei es gewesen, schwärmte Rita hinterher über ihre Wunschfahrt. Ihre Tochter Andrea, die sich mit ihren Geschwistern täglich liebevoll um ihre Mutter kümmert, unterstützte die Reise, die Rita trotz Schmerzen und Ängsten mutig angetreten hatte.
- instagram.com: Beitrag von @wuenschewagen.nds
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.