Verkehr in der Region Lkw-Crash: Langer Stau auf der A2

Auf der A2 bei Braunschweig hat ein LKW-Unfall für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Noch immer staut sich der Verkehr auf mehreren Kilometern zurück.
Auf der Autobahn 2 hat sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, der zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führt. Gegen 16:30 Uhr kam es laut der "Braunschweiger Zeitung" auf Höhe der Brücke über den Mittellandkanal zu einer Kollision, bei der nach ersten Angaben der Autobahnpolizei ein LKW gegen ein anderes Fahrzeug gefahren sein soll.
Infolge des Unfalls musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. Der mittlere Fahrstreifen ist derzeit blockiert. Genauere Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt.
- Polizei stoppt 42-Jährigen: Betrunkener rast mit mehr als 100 km/h durch die Stadt
Langer Stau im Braunschweiger Norden
Die Auswirkungen auf den Verkehr sind erheblich: Zunächst staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Berlin bis zur Raststätte Zweidorfer Holz Süd zurück. Mittlerweile reicht der Stau bis Wendeburg. Nach Angaben des ADAC erstreckt sich die Stauzone auf einer Länge von rund sechs Kilometern zwischen der Anschlussstelle Peine-Ost und dem Kreuz Braunschweig-Nord.
Autofahrer müssen mit Verzögerungen von mindestens 17 Minuten rechnen. Besonders betroffen ist auch der Bereich zwischen Braunschweig-Watenbüttel und dem Kreuz Braunschweig-Nord, wo die Unfallaufnahme läuft.
Die Polizei ist vor Ort und sichert die Unfallstelle. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich wenn möglich zu umfahren oder ausreichend Zeit einzuplanen.
- braunschweiger-zeitung.de: Unfall auf der A2 in Braunschweig: Es staut sich kilometerlang
- adac.de: Aktuelle Staulage auf der A2