Personen mit Atembeschwerden Einsatz am "Weißen Ross": Supermarkt kurzzeitig geräumt

Hustend kommen mehrere Personen aus einem Einkaufszentrum in Braunschweig gelaufen. Polizei und Feuerwehr sind gefordert.
Im "Weißen Ross" in der Celler Straße in Braunschweig waren am Mittwochmittag Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Wie ein Polizeisprecher auf t-online-Nachfrage bestätigte, kamen mehrere Personen hustend und mit Atembeschwerden aus dem Einkaufszentrum gelaufen.
Dem Sprecher zufolge hatten mutmaßlich zwei Jugendliche vor dem ansässigen Rewe-Markt Reizgas versprüht. Der Supermarkt wurde kurzzeitig geräumt. Eine Person sei von den Rettungskräften behandelt worden.
Mittlerweile habe sich das Reizgas verflüchtigt. Die Feuerwehr schloss entsprechende Prüfungen ab. Der Supermarkt konnte infolgedessen wieder geöffnet werden. Gegen die unbekannten und flüchtigen Täter sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.
- Telefonat mit der Polizei Braunschweig
- Eigene Recherche
- Reporter vor Ort