Schwere Knieverletzung Herber Rückschlag: Eintracht-Profi fällt monatelang aus

Erneute Hiobsbotschaft für Sidney Raebiger: Der Mittelfeldspieler von Eintracht Braunschweig verletzte sich im Training schwer. Er fällt lange aus.
Sidney Raebiger bleibt bei Eintracht Braunschweig vom Pech verfolgt. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler des Zweitligisten zog sich im Training einen Meniskusriss im Knie zu, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Aktuell sei noch offen, ob sich Raebiger einer Operation unterziehen oder die Verletzung konservativ behandeln lassen werde.
Ins vom 4. bis zum 12. Juli angesetzte Trainingslager der Eintracht in Österreich (St. Johann in Tirol) reist Raebiger nicht. Er wird erneut mehrere Monate ausfallen. "Lieber Sid, wir wünschen Dir schnelle Genesung und ein baldiges Comeback. Lass Dich nicht unterkriegen", schreibt der Verein.
Sidney Raebiger: Verletzungspech bei Eintracht Braunschweig
Raebiger war im Sommer 2024 von Eintracht Frankfurt nach Braunschweig gewechselt. Bei den Profis hatte er es aber lediglich zu Beginn der Saison zu drei Pflichtspielen gebracht. Anschließend hatte ihn erst eine hartnäckige Oberschenkelverletzung ausgebremst.
Nach monatelanger Zwangspause und seiner Rückkehr auf den Rasen lief er einmal für die Reserve der Eintracht in der Oberliga auf. Anschließend musste er zum Saisonende aufgrund einer Muskelverletzung kürzer treten.
Den Trainingsstart zur Vorbereitung auf die neue Zweitligasaison hatte Raebiger wieder mit den Profis bestritten. Nun folgt der nächste Rückschlag. Wie lange genau der 20-Jährige pausieren muss, hängt auch vom Verlauf der Genesung ab.
- eintracht.com: "Sidney Raebiger mit Knieverletzung"
- Weitere t-online-Artikel