Am Mittwochmorgen Maskierter Mann überfällt Drogerie mit Messer

Ein Mann mit Messer überfallt die Drogerie am Lammer Marktplatz. Die Polizei bittet um Hilfe.
Die Drogerie im Braunschweiger Stadtteil Lamme ist am Mittwochmorgen von einem unbekannten Mann überfallen worden: Auf einem Video, das bereits in den sozialen Medien kursiert, ist zu sehen, wie er die Drogerie am Marktplatz betritt und die Kassiererin mit einem Messer bedroht. Diese öffnet daraufhin die Kasse und übergibt dem Mann mehrere Bündel Geld und stopft diese in einen Beutel.
Die Polizei bestätigt den Überfall und die Echtheit des Videos auf t-online-Anfrage. In einer Mitteilung bittet sie um Zeugenhinweise zu dem Überfall: Der Mann soll nach dem Raub mit einem Fahrrad geflüchtet sein.
Polizei startet Zeugenaufruf
Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, teilt sie mit. Ohne Erfolg. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Circa 1,80 Meter groß, bekleidet mit schwarzem Basecap, schwarzem T-Shirt, schwarzer kurzer Hose und hellen Sportschuhen – vermummt sei er mit einem schwarzen Schal gewesen.
Die Kriminalpolizei nahm entsprechende Ermittlungen bezüglich eines Strafverfahrens wegen räuberischer Erpressung auf: Im Rahmen dessen werden auch Zeugen gesucht, die explizit vor oder nach der Tat Beobachtungen im Bereich des Drogeriemarktes gemacht haben.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig (3. Juli 2025)
- Telefonat mit der Polizei Braunschweig
- Eigene Recherche