Pilot für 90 Minuten Hier kann man ein Flugzeug selber fliegen

Einmal Pilot sein: Dieser Traum bleibt für viele Interessierte unerfüllt. In Braunschweig kann dieser Wunsch mit einem speziellen Angebot wahr werden.
Einmal im Leben selbst das Steuer eines Flugzeugs in die Hand nehmen – das geht am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg. Bei der Flycademy können Abenteurer bei einem Schnupperflug das Gefühl genießen, über den Wolken zu sein und den Himmel hautnah zu erleben. Der Flug dauert 30 oder 60 Minuten. Flugplanung, Briefing und echte Landung sind inklusive.
Der Erlebnisflug startet direkt am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg und ist ganzjährig buchbar. Der Start ist allerdings abhängig vom Wetter. Die Flycademy bietet dafür spezielle Gutscheine an, die wie ein Boarding Pass gestaltet sind. Dieser eignet sich dafür, sich selbst oder anderen einen Wunsch von der Bucket-List zu erfüllen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Preislich geht es ab 249 Euro los. Dann darf man als "Pilot auf Zeit" in der D-EZGG, einem Schulungsflugzeug, abheben. Nach einer professionellen Einweisung am Boden und der gemeinsamen Flugplanung wird das Steuer übernommen. Selbstverständlich passiert das immer unter Aufsicht eines erfahrenen Fluglehrers.
Schnupperflug ab Braunschweig: Den Brocken von oben sehen
Anschließend ist die Stadt von oben zu sehen – allerdings nicht nur Braunschweig. So hat man während des Flugs zwar etwa auch einen Blick auf die Schlossarkaden und das Eintracht-Stadion, sieht aber auch Städte aus der Region wie Wolfenbüttel und Hildesheim und sogar den Brocken.
Auch rechtlich ist der Flug abgesichert: Das Erlebnis fällt unter die europäische Verordnung EU (VO) Art. 6 Abs. 4a Nr. 965/2012, die solche Flüge unter spezifischen Bedingungen ausdrücklich ermöglicht.
- instagram.com: Beitrag von @flughafenbraunschweigwolfsburg
- flycademy.de: "Schnupperflug"