• Home
  • Regional
  • Bremen
  • Polizeieinsatz | Einkaufszentrum in Bremen nach Bombendrohung evakuiert


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchweden: Schüsse in Einkaufszentrum2. Liga live: Früher Schock für den HSVSymbolbild für ein VideoHier drohen ÜberschwemmungenSymbolbild für einen TextBus fällt in Aldi-FilialeSymbolbild für einen TextYeliz Koc bekommt eigene DatingshowSymbolbild für einen TextFeuerwehr entdeckt toten KameradenSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextMann erschreckt Kuh – Tier totSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für ein VideoAffe ruft PolizeiSymbolbild für einen TextRadfahrer ersticht RadfahrerSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Einkaufszentrum in Bremen nach Bombendrohung evakuiert

Von dpa
Aktualisiert am 05.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach einer Bombendrohung ist ein Einkaufszentrum im Bremer Stadtteil Gröpelingen evakuiert worden. Experten der Bundespolizei durchsuchten am Samstag das Gebäude - eine Bombe oder Sprengstoff wurden nicht gefunden, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatte ein bislang unbekannter Anrufer am Samstagmorgen gegen 8.00 Uhr mit einem Hinweis auf angeblichen Sprengstoff in dem Einkaufszentrum den größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Einzelne Geschäfte des Einkaufszentrums, wie etwa ein Supermarkt, hatten bereits früh geöffnet, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Einsatzkräfte räumten das Gebäude und sperrten das Gelände sowie Zufahrtsstraßen ab, um weitere Besucher fern zu halten. Nach mehreren Stunden gab die Polizei am Samstagmittag Entwarnung. Die Sperrungen wurden wieder aufgehoben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Haus des Grauens": Bremer Innenressort macht Immobilie dicht
BombendrohungFeuerwehrPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website