t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Polizeieinsatz | Einkaufszentrum in Bremen nach Bombendrohung evakuiert


Polizeieinsatz
Einkaufszentrum in Bremen nach Bombendrohung evakuiert

Von dpa
Aktualisiert am 05.06.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Bombendrohung ist ein Einkaufszentrum im Bremer Stadtteil Gröpelingen evakuiert worden. Experten der Bundespolizei durchsuchten am Samstag das Gebäude - eine Bombe oder Sprengstoff wurden nicht gefunden, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatte ein bislang unbekannter Anrufer am Samstagmorgen gegen 8.00 Uhr mit einem Hinweis auf angeblichen Sprengstoff in dem Einkaufszentrum den größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Einzelne Geschäfte des Einkaufszentrums, wie etwa ein Supermarkt, hatten bereits früh geöffnet, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Einsatzkräfte räumten das Gebäude und sperrten das Gelände sowie Zufahrtsstraßen ab, um weitere Besucher fern zu halten. Nach mehreren Stunden gab die Polizei am Samstagmittag Entwarnung. Die Sperrungen wurden wieder aufgehoben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website