• Home
  • Regional
  • Bremen
  • Vermisstenfall Diepholz: Taucher finden Auto mit Leiche


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWetterdienst warnt vor DauerregenSymbolbild für einen TextGaspreis im HöhenflugSymbolbild für einen TextNach Unglück: Bahn sperrt StreckenSymbolbild für ein VideoChina testet Fische auf CoronaSymbolbild für einen TextGoogle wehrt Rekordangriff abSymbolbild für einen TextChina: Milliardär muss 13 Jahre in HaftSymbolbild für einen TextEmma Watson kaum wiederzuerkennenSymbolbild für einen TextMichael Wendler wird erneut zum GespöttSymbolbild für einen TextMünchen trauert um schrille LokalgrößeSymbolbild für einen TextTelekom erhöht FestnetzpreiseSymbolbild für einen TextIT-Chaos bei Polizei NiedersachsenSymbolbild für einen Watson TeaserPocher macht Gag mit schlimmen FolgenSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Mysteriöser Vermisstenfall: Taucher bergen Auto mit Leiche aus Fluss

Von t-online, MAS

07.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Auto wird aus der Hunte geborgen: Dabei handelt es sich um den Audi des Vermissten Jerzy Demby.
Ein Auto wird aus der Hunte geborgen: Dabei handelt es sich um den Audi des Vermissten Jerzy Demby. (Quelle: Polizei Diepholz)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit September vergangenen Jahres wird Jerzy Demby aus dem Landkreis Diepholz vermisst. Nun hat man sein Auto im Fluss Hunte gefunden – mit einer Leiche darin.

Seit dem 29. September 2021 wird der 38-jährige Jerzy Demby aus Drentwede (Landkreis Diepholz) vermisst. Nun haben Polizeitaucher sein Auto im Fluss Hunte gefunden. Im Fahrzeug fand man zudem eine Leiche. Eine Obduktion am Donnerstag soll klären, ob es sich dabei um den Vermissten handelt.

Hintergrund: Der polnische Staatsbürger Jerzy Demby wurde zuletzt am 29. September 2021 gesehen. Er verließ gegen 23 Uhr seine Unterkunft in Drentwede und war anschließend mit seinem dunklen Audi Kombi mit dem polnischen Kennzeichen "BKL 28646" unterwegs. Das teilte die Polizei mit. Jerzy Demby war in Deutschland, um landwirtschaftliche Maschinen anzukaufen.

Polizeitaucher suchen Hunte mit Sonarboot ab

Eine Ermittlungsgruppe der Polizei ist in den vergangenen Monaten unzähligen Hinweisen und Spuren nachgegangen – ohne Erfolg. Am Mittwoch durchsuchten Polizeitaucher mit einem Sonarboot den Fluss Hunte zwischen Goldenstedt und Barnstorf. Darin fanden sie schließlich den Audi des Vermissten mit dem entsprechenden Kennzeichen.

Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen derzeit nicht aus. Weitere Erkenntnisse erhoffe man sich von der Obduktion der Leiche sowie der genauen Untersuchung des Audis, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Vermisstenfall: Hintergründe völlig unklar

Die Hintergründe des Vermisstenfalls sind unklar. Die Polizei nimmt Hinweise zum Verschwinden von Jerzy Demby entgegen und hat weiterhin folgende Fragen:

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Trauriger Abschied für Benno Fürmann – Tochter zieht weg
Benno Fürmann: Der Schauspieler ist Vater einer Tochter.


Wer kann etwas zu einem Kauf von einem landwirtschaftlichen Anhänger im Bereich Cloppenburg sagen? Das Geschäft wurde am 29. September 2021, am Tag von Jerzy Dembys Verschwinden, getätigt.

Wer kann Hinweise auf Auslandsbekanntschaften/Auslandsaufenthalt geben? Wer kann Hinweise auf eventuell strafbares Verhalten des Jerzy Demby geben?

Obwohl der 38-Jährige verheiratet und Familienvater ist, suchte er Frauenbekanntschaften. Wer kann hierzu Hinweise geben? Die Polizei Diepholz nimmt Hinweise in dem Vermisstenfall Demby unter der Telefonnummer 05441/9710 entgegen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AudiDeutschlandDiepholzPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website