Plötzlicher Ausraster Delmenhorster dreht durch und streckt zwei Männer nieder

Ein 40-Jähriger ist in Delmenhorst völlig ausgerastet – mit Faustschlägen riss er zwei Männer zu Boden.
Der 40-jährige Mann hat am Mittwoch in Delmenhorst um sich geschlagen und zwei Menschen attackiert. Aus bislang unbekannten Gründen schlug der 40-Jährige aus Delmenhorst in der Breslauer Straße zunächst auf einen 28-jährigen Passanten ein und streckte diesen mit einem Faustschlag nieder. Das teilt die Polizei mit.
Angreifer schmeißt Fahrrad auf 23-Jährigen
Als der 28-Jährige am Boden lag, trat der Angreifer mehrfach mit dem Fuß gegen seinen Kopf. Als sich ein Radfahrer näherte, ließ er vom 28-Jährigen ab. Doch auch der 23-jährige Radfahrer blieb nicht verschont: Mit einem unvermittelten Faustschlag brachte der 40-Jährige den jungen Mann zu Fall.
Anschließend habe er noch das Fahrrad auf den 23-Jährigen geworfen, bevor er verschwand, so die Polizei. Der 23-Jährige erlitt leichte Gesichtsverletzungen, an seinem Fahrrad entstanden geringe Schäden. Der 28-jährige Passant blieb unverletzt.
Polizei fixiert 40-Jährigen mit Handfesseln
Die Polizei konnte den Angreifer ausfindig machen. Auch gegenüber den Beamten zeigte sich dieser hochaggressiv. Als der 40-Jährige im Beisein der Polizei erneut Personen angreifen wollte, wurde er mit Handfesseln fixiert und mit zur Dienststelle genommen.
Fachleute haben keine Notwendigkeit für eine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik gesehen, teilt die Polizei mit. Demnach musste er aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden. Jedoch wird gegen den 40-jährigen Mann nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Am Montag war bereits ein Teenie in einem Delmenhorster Discounter ausgerastet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vom 28.7.2022