t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Tierhasser bei Bremerhaven? Anwohner finden Katze und Hase ohne Kopf


Dorf bei Bremerhaven
Katzen und Hase mit abgetrennten Köpfen – Anwohner in Angst

Von t-online, stk

Aktualisiert am 10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Katze an einem Tor (Symbolfoto): Anwohner bei Bremerhaven fürchten um ihre Tiere.Vergrößern des BildesEine Katze an einem Tor (Symbolfoto): Anwohner bei Bremerhaven fürchten um ihre Tiere. (Quelle: IMAGO/Vladimir Godnik)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Angst vor einem Tierhasser: In einem Dorf bei Bremerhaven fanden Anwohner eine geköpfte Katze, auch einem Hasen sei der Kopf abgetrennt worden.

Treibt ein Tierhasser im Dorf Imsum bei Bremerhaven sein Unwesen? Diese Frage stellen sich die Bewohner des kleines Ortes. Nachdem Passanten zunächst eine Katze mit abgetrenntem Kopf gefunden hatten, wurde wenig später auch ein geköpfter Hase gesichtet. Wie "Buten und Binnen" berichtet, fehle von einer weiteren Katze bislang jede Spur.

Wie ein Bewohner des Ortes gegenüber "buten un binnen" sagte, habe er gemeinsam mit seiner Frau eine enthauptete Katze an einem Bahnübergang gefunden und dies auch dokumentiert. Der Fund schockiere ihn bis heute: "Ich weiß nicht, was das soll. Das ist perfide, krank und unglaublich."

Polizei tappt aktuell im Dunkeln

Zudem wurde laut der Vorsitzenden des Tierschutzvereins Stadt Langen, Ingrid Domhardt, eine weitere Katze gefunden. Auch ihr sei der Kopf abgetrennt worden. Domhardt vermute, dass ein Katzenhasser eine Falle aufgestellt haben könnte, mit der die Tiere geköpft wurden. Eine weitere Katze werden außerdem vermisst. Eine Anwohnerin suche seit mittlerweile vier Wochen nach "Trudi", die Hoffnung, das Tier noch lebend zu finden, habe sie jedoch aufgegeben.

Merkwürdig an der Geschichte: Kurz bevor "Trudi" verschwand, habe die Katze einen Hasen angeschleppt. Der Kopf des Tieres sei ebenfalls "sauber abgetrennt" gewesen. Gegenüber "Buten und Binnen" sagte ein Sprecher der Polizei Cuxhaven, dass bislang keine entsprechende Anzeige eingegangen sei. Man nehme die Sache jedoch sehr ernst. Eine Anfrage von t-online ließ ein Sprecher zunächst unbeantwortet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website