t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Starauflauf in Bremen: Diese Promis kommen ins Weser-Stadion


Abschiedsspiel von Claudio Pizarro
Starauflauf in Bremen: Diese Promis kommen ins Weser-Stadion

Von t-online, stk

14.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Jubelnder Claudio Pizarro (Archivbild): Am 24. September lädt der ehemalige Werder-Profi zum Abschiedsspiel ein.Vergrößern des BildesJubelnder Claudio Pizarro (Archivbild): Am 24. September lädt der ehemalige Werder-Profi zum Abschiedsturnier ein. (Quelle: IMAGO/osnapix/Titgemeyer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seinen letzten großen Auftritt im Bremer Weser-Stadion will Claudio Pizarro mit einem Star-Ensemble feiern. Er hat einige Promis im Gepäck.

Eine Werder-Legende sagt endgültig "Tschüss": Am Samstag, 24. September, startet Claudio Pizarro sein Abschiedsspiel im Bremer Weser-Stadion. Gespickt mit Stars, treten dann drei Auswahlen sportlich gegeneinander an. Und Prominenz hat der Peruaner auch dabei.

"Es kommen viele nette Leute" sagte Pizarro am Montag der "Deichstube" und ließ sich dabei nicht wirklich in die Karten schauen. Ein paar Überraschungen wolle er den Besuchern des ausverkauften Weser-Stadions noch nicht verraten. Bei anderen Namen war der einstige Mittelstürmer da schon konkreter.

So soll unter anderem der ehemalige Werder-Spieler und aktuelle Wolfsburg-Profi Max Kruse zum Abschiedsspiel kommen. "Max Kruse hat zugesagt, er ist dabei, denn er hat ja jetzt Zeit", sagte Pizaaro und spielte damit auf die Ausbootung des VfL-Spielers an.

Großes Aufgebot an ehemaligen Werder-Spielern

Hinter einem Einsatz des einstigen Werder-Profis Diego stehe hingegen noch ein dickes Fragezeichen, so der 43-Jährige. Zwar stünden für Diego, der in seiner brasilianischen Heimat spielt, viele und wichtige Partien an.

Da Diego jedoch genau am Wochenende des 24. September kein Spiel zu absolvieren hat, seien die Chancen nicht schlecht. "Ob er kommt, steht noch nicht fest, denn er hat viele Spiele in Brasilien. Er will aber sehr dabei sein und versucht alles", so Pizarro gegenüber der "Deichstube".

Sicher mit dabei sind hingegen Torsten Frings, Per Mertesacker, Tim Borowski, Philipp Bargfrede, Mikael Silvestre, Felix Wiedwald, Maximilian Eggestein, Peter Niemeyer, Dieter Eilts, Clemens Fritz und Marco Bode. Sie werden für die Werder-Auswahl an den Start gehen und entsprechend das grün-weiße Trikot tragen.

Philipp Lahm sagt zu, ein anderes prominentes Bayern-Gesicht wird fehlen

Da Pizarro jedoch auch lange Zeit für den FC Bayern spielte (327 Spiele, 125 Tore), wird unter den insgesamt drei Teams auch eine Auswahl an ehemaligen Münchner Profis an den Start gehen. Zugesagt hätten laut des 43-Jährigen bislang Philipp Lahm, Giovane Elber, Paulo Sergio, Andreas Ottl und Owen Hargreaves.

Nicht mit dabei ist nach Angaben von Pizarro hingegen Frank Ribéry, der aufgrund von Knieproblemen passen muss. Pizarro hoffe, dass der Franzose wenigstens als Zuschauer nach Bremen komme.

Drei Teams werden jeweils in 30-minütigen Partien gegeneinander antreten. Das Team "SV Werder", die Auswahl des "FC Bayern Legendenteam" sowie ein "Team International". Laut "Deichstube" sei unter anderem Pizarros Bruder Diego dabei. Was die weiteren Spieler der Weltauswahl angehe, bleibt der 43-Jährige eher geheimnisvoll. Mit dabei seien "Schauspieler und Freunde". Mehr wollte die Werder-Legende zunächst nicht verraten.

Das Abschiedsturnier startet ab 17.30 Uhr. Karten sind bereits seit Wochen ausverkauft.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website