400 Pflanzen Landwirt entdeckt illegale Cannabisplantage auf Feld – Polizei ermittelt

Langanhaltende Trockenheit hat einen Bauern bei Cuxhaven zum frühen Abernten seines Feldes gezwungen. Dabei machte er eine spezielle Entdeckung.
Ein Landwirt in Hollnseht bei Cuxhaven hat in einem seiner Felder eine illegale Cannabisplantage entdeckt und der Polizei gemeldet. Die Beamten ermitteln nun gegen den bislang unbekannten Hobby-Gärtner mit Hang zum Rausch und suchen Zeugen.
Die rund 65 Quadratmeter große Plantage war dem Landwirt nach Angaben eines Polizeisprechers bereits Anfang September aufgefallen, wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte. Aufgrund der Trockenheit sei der Bauer gezwungen gewesen, das Feld früher als sonst abzuernten und stieß auf die etwa 400 Pflanzen. Den Straßenverkaufswert schätzen die Beamten auf einen "hohen fünfstelligen Eurobereich".
Die Beamten gehen davon aus, dass der Marihuana-Züchter seine Pflanzen regelmäßig besucht haben muss, um sie zu gießen. Wer Ungewöhnliches beobachtet habe, werde gebeten, Kontakt mit der Polizei Hemmoor unter Telefon 04771 6070 aufzunehmen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Cuxhaven vom 20. September 2022