t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Wildeshausen: Fußgänger läuft über Fahrbahn, Lkw erfasst ihn frontal – Lebensgefahr


Hubschrauber im Einsatz
Fußgänger läuft über Fahrbahn, Lkw erfasst ihn frontal – Lebensgefahr

Von t-online, stk

29.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Leitkegel auf der Fahrbahn einer Straße (Symbolfoto): Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.Vergrößern des BildesLeitkegel auf der Fahrbahn einer Straße (Symbolfoto): Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Quelle: IMAGO/Wedel/Kirchner-Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einem Autofahrer ist am Donnerstag in Wildeshausen der Sprit ausgegangen. Der Mann lief über eine viel befahrene Straße – und wurde erfasst.

Ein 36-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag in Wildeshausen lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde beim Versuch eine viel befahrene Straße zu überqueren von einem Laster erfasst, sagte ein Sprecher der Polizei Delmenhorst am Donnerstagabend. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Dem Chevrolet-Fahrer war gegen 14.30 Uhr das Benzin ausgegangen, sodass er auf dem Nordring in Wildeshausen anhalten musste. Auf Höhe einer dort befindlichen Kläranlage stieg der Mann den Angaben zufolge aus und überquerte die Straße zu Fuß.

Sattelzug erfasst Fußgänger frontal

Ein im gleichen Moment auf dem Nordring befindlicher 65 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges erfasste den Fußgänger trotz Vollbremsung frontal, hieß es. Der 36-Jährige aus Wilhelmshaven wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen umgehend in eine Klinik nach Oldenburg geflogen.

Die Straße war bis etwa 17.30 Uhr vollgesperrt. Gegen den Lkw-Fahrer leiteten die Beamten ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website