t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Westerstede: Angeblicher Wolf entpuppt sich als entlaufener Hund


In Westerstede gesichtet
Angeblicher Wolf entpuppt sich als entlaufener Hund

Von t-online, stk

Aktualisiert am 25.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein europäischer Grauwolf (Symbolfoto): "Tonka" ist wieder zu ihren Besitzern zurückgekehrt.Vergrößern des BildesEin europäischer Grauwolf (Symbolfoto): "Tonka" ist wieder zu ihren Besitzern zurückgekehrt. (Quelle: IMAGO/Martin Wagner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Aufregung war groß, als am Wochenende angeblich ein Wolf in Westerstede gesichtet wurde. Jetzt stellt sich heraus, dass es gar kein Wolf war.

Der angebliche Wolf, der am Wochenende in Westerstede gesehen worden war, war gar keiner. Wie die Polizei Oldenburg am Montag mitteilte, handelt sich bei dem Tier um einen entlaufenen Hund, der einem Wolf sehr ähnlich sehe.

Die Beamten konnten inzwischen ermitteln, dass die einjährige Hündin "Tonka" am Sonntagvormittag in Westerstede entlaufen war und aufgrund ihres Aussehens fälschlicherweise für einen Wolf gehalten wurde. Bei "Tonka" handele es sich um einen Tschechoslowakischen Wolfshund. Der Vierbeiner sei inzwischen wieder bei ihrer Halterin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website