t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

A1 bei Wildeshausen: Mehrere Verletzte nach Unfällen – stundenlange Sperrung


Vier schwer Verletzte nach Unfällen – A1 wieder frei

Von t-online, dpa, fas, stk

Aktualisiert am 27.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Zerstörtes Wohnmobil: Einsatzkräfte haben den Fahrerbereich mit Decken behangen.Vergrößern des BildesZerstörtes Wohnmobil: Einsatzkräfte haben den Fahrerbereich mit Decken behangen. (Quelle: NonStopNews/Kai Strömer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Unfällen im Kreis Oldenburg war die A1 in Richtung Süden mehrere Stunden gesperrt. Die Vollsperrung ist mittlerweile wieder aufgehoben.

Zwischen Groß Ippener und Wildeshausen ging den gesamten Donnerstagvormittag nichts: Wie die Polizei am frühen Morgen mitteilte, war der Grund ein Unfall. Zunächst war der 54-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf das Anhängergespann eines 49 Jahre alten Mannes geprallt. Kurz darauf sei es zu einem schweren Folgeunfall gekommen, berichtete die Polizei Delmenhorst am Vormittag.

Mittlerweile sei die Fahrbahn in Richtung Osnabrück wieder frei, teilte die Polizei via Twitter mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Wagen des 54-jährigen Mannes aus Dänemark saßen nach ersten Erkenntnissen auch zwei weitere Mitfahrerinnen im Alter von 21 und 31 Jahren. Alle drei wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Rettungskräften befreit werden. Sie kamen mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Der Fahrer des Wagens samt Anhänger blieb den Angaben zufolge unverletzt. Er soll laut einem Reporter vor Ort einen Pferdeanhänger gezogen haben. Ob er auch Tiere transportierte, blieb zunächst unklar. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt laut Polizei etwa 28.000 Euro.

Sperrung Richtung Osnabrück wieder aufgehoben

Während sich der Verkehr über eine längere Strecke staute, kam es zu einem weiteren Unfall: Ein 57-jähriger Mann aus Nordwestmecklenburg sei gegen 2.25 Uhr mit seinem Lkw nahezu ungebremst auf den Sattelzug eines 59-Jährigen aus Vechta aufgefahren und habe diesen auf einen weiteren Sattelzug eines 56-jährigen Bremers geschoben.

Dabei wurde der 57-Jährige ebenfalls in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde befreit und in ein Krankenhaus transportiert. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Beamten auf rund 100.000 Euro.

Ursprünglich sollte die Fahrbahn noch "bis in die Mittagsstunden" voll gesperrt bleiben, hieß es von einem Sprecher. Nun vermeldete die Polizei jedoch, dass die Fahrbahn Richtung Osnabrück wieder frei sei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website