Autos gehen in Flammen auf – Kripo ermittelt

Zwei Fahrzeuge brennen in Bremen aus, die Flammen greifen schnell um sich. War es Brandstiftung? Die Kriminalpolizei ermittelt.
Zwei Autos sind in der Nacht zu Dienstag in Bremen-Walle ausgebrannt. Die Flammen drohten auf ein angrenzendes Reihenhaus überzugreifen. Verletzt wurde nach Angaben eines Polizeisprechers niemand.
Gegen 0.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, vor Ort stand bereits ein VW Fox sowie ein direkt daneben stehender Ford Fiesta in Vollbrand, hieß es. Die Hitze sei dabei so groß gewesen, dass die Fassaden angrenzender Reihenhäuser stark beschädigt wurden. Die Schadenshöhe sei noch nicht zu beziffern gewesen. Anwohner hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus ihren Wohnungen gerettet.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Beamten suchen Zeugen und fragen insbesondere nach Beobachtungen rund um die Dietrichstraße. Dort waren die Fahrzeuge abgestellt. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Bremen vom 15. November 2022
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 15. November 2022