t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBremen

Großbrand in Rastede: Flammen zerstören Lagerhalle von Dachdeckerbetrieb


230 Einsatzkräfte vor Ort
Flammen zerstören Lagerhalle von Dachdeckerbetrieb

Von t-online, stk

Aktualisiert am 09.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Lagerhalle für Baustoffe und Fahrzeuge brannte vollständig aus.Vergrößern des BildesDie Lagerhalle für Baustoffe und Fahrzeuge brannte vollständig aus. (Quelle: Kreisfeuerwehrverband Ammerland)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großfeuer bei Oldenburg: Flammen fressen sich durch die Lagerhalle eines Handwerkbetriebs. Am späten Abend brennt es erneut.

Zu einem Großbrand einer Lagerhalle ist es am Sonntagnachmittag in Rastede bei Oldenburg gekommen. Das Feuer zerstörte dabei eine erst kürzlich errichtete Lagerhalle eines Dachdeckerbetriebs. 230 Einsatzkräfte waren vor Ort, bis zum späten Abend dauerten die Löscharbeiten.

Nach Angaben eines Sprechers der Polizei wurden der Feuerwehr gegen 14.20 Uhr Flammen aus dem Gebäude im Industriegebiet gemeldet. Schnell stellte sich demnach heraus, dass eine etwa 15 mal 45 Meter große Lagerhalle in Brand gestanden hatte. In den Räumen befanden sich den Angaben zufolge unter anderem Paletten, ein Gabelstapler und Akkus für Geräte.

Equipment vollständig zerstört

Lagerhalle und Equipment wurden durch die Flammen komplett zerstört, erst gegen 19 Uhr konnten die Einsatzkräfte "Feuer aus" melden. Etwa gegen 22 Uhr musste die Feuerwehr erneut ausrücken, weil Glutnester aufloderten, hieß es. Die Kleinbrände seien jedoch schnell unter Kontrolle gebracht worden.

Warum das Feuer ausbrach, sei unklar und nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei, sagte ein Sprecher. Der Brandort wird von den Beamten beschlagnahmt. Die genaue Schadenshöhe könne zurzeit ebenfalls nicht beziffert werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website