Polizei sucht Zeugen Unbekannter verletzt Kosmetikerin schwer – Hintergründe unklar

Polizei und Rettungskräfte werden nach Bremerhaven gerufen. Vor einem Kosmetikstudio liegt eine Frau schwer verletzt am Boden. Vom Täter fehlt jede Spur.
Eine Frau ist am Dienstagnachmittag in Bremerhaven Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte, griff ein Mann die Frau an und verletzte sie schwer. Danach flüchtete er unerkannt.
Weil gegen 15.45 Uhr eine Alarmanlage eines Kosmetikstudios an der Schillerstraße auslöste, rasten die Beamten zum Einsatzort. Dort angekommen, fanden sie laut Sprecher die Frau am Boden liegend. Ihre Verletzungen seien "erheblich", teilte die Polizei weiter mit.
Viele Fragen sind noch offen
Nach ersten Erkenntnissen war die Frau gerade im Begriff, die Geschäftsräume aufzuschließen, als der Angreifer sie attackierte. Ob die Frau geschlagen oder anderweitig verletzt wurde, blieb unklar. Auch das Alter der Frau sowie Hintergründe der Tat nannten die Beamten nicht.
Die Einsatzkräfte sicherten erste Spuren vor Ort und befragten Zeugen. Der Täter blieb jedoch verschwunden. Er wird als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Jacke getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei Bremerhaven unter Telefon 0471/953-4444 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 22.02.2023