t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Hurricane Festival 2023: 1.399 Euro – so teuer ist das luxuriöse "Glamping"


1.399 Euro für Zelten ohne Dreck
Hurricane Festival: So teuer ist das luxuriöse "Glamping"

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 24.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Im Resort des Hurricane Festivals lässt es sich fast leben wie zuhause.Vergrößern des BildesIm Resort des Hurricane Festivals lässt es sich fast leben wie zu Hause. (Quelle: Philipp Kratzer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Festival – das beutet vor allem Dreck, Dosenravioli und Duschabstinenz. Doch einige Camping-Angebote auf dem Hurricane Festival sind weit davon entfernt.

Entweder man liebt es oder man hasst es: Camping. Wer schon mal auf einem Festival war, weiß, dass man alle gewohnten Bequemlichkeiten ein Wochenende über Bord werfen muss. Statt Federkernmatratze und Granola-Joghurt zum Frühstück gibt's ein klappriges Zelt im Schlamm und Dosenbier zum Zähneputzen. Auf dem Hurricane Festival in Scheeßel wächst jedoch das Angebot an luxuriösen Camping-Angeboten immer weiter: "Glamping" nennt es der Veranstalter FKP Scorpio, also glamouröses Camping. Das kommt nicht bei allen gut an.

Im Resort vom Hurricane Festival, abseits vom normalen Camping-Gelände, erwarten Besucher alle Annehmlichkeiten: "Mit unserem Resort bieten wir den Komfort-Urlauberinnen und -Urlaubern unter euch einen hochwertigen und entspannten Campingbereich mit viel Platz, eigenen Duschen und wassergespülten Toiletten, sowie Internet und Strom auf Wunsch", heißt es auf der Website. Sogar eine Rezeption gibt es – und die Müllabfuhr kommt dort auch vorbei.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Acht verschiedene Unterkünfte mit Baum-Namen stehen im Resort zur Auswahl: In der "Erle" gibt es beispielsweise "bequeme Betten mit bezogenen Matratzen, Kissen, Decken und Bezüge". Auch in der "Linde" kann es sich leben lassen. Ein Regal mit Kleiderhaken und Spiegel, Mini-Kühlschrank und Ventilator machen den Festivalbesuch zur kleinen Wellnessoase. Auch das 24 Quadratmeter große Zelt "Ahorn" bietet Vorzüge wie Innenbeleuchtung, Teppich und Nachttische. Ein "äußerst gemütliches 'Teilzeit-Zuhause'", so FKP Scorpio. Strom und WLAN sind in allen Unterkünften verfügbar.

Die Preise für das luxuriöse Vergnügen haben allerdings Kreuzfahrt-Niveau. Wer beispielsweise in der "Erle" hausieren möchte, zahlt für 2 Personen 1.199 Euro für das Festivalwochenende. Das teuerste Zelt "Ahorn" kostet 1.399 Euro für 2 Personen. Hinzu kommt noch der Preis für den regulären Festivalpass von Freitag bis Sonntag (aktuell 249 Euro). Denn alle Resort-Angebote sind nur als Upgrade buchbar.

Neben den "Glamping"-Angeboten können Festivalbesucher aber auch weiterhin ganz standardmäßig auf dem Gelände mit eigenem Zelt und weniger Komfort campen. Darauf werden wohl auch viele weiterhin zurückgreifen, denn das "Glamping" kommt bei einigen gar nicht gut an.

"Hat auch nicht mehr viel mit Festival zu tun der Scheiß", schreibt ein User unter einem Instagram-Post des Hurricane Festivals. Auch eine weitere Userin fragt sich: "Wer bezahlt denn das bitte." Bei Facebook sind die Kommentare ähnlich: "Die Preise sind Jahresmieten, oder? Unglaublich", schreibt eine Userin. Doch Chaos-Camping im Matsch ist eben auch nicht jedermanns Sache: "Ich hatte jahrelang das Erlebnis kein Platz für alle Zelte zu finden, ewig zu rennen, mir die Zelte vollkotzen zu lassen, auf Müllkippen zu feiern und andere tolle Erlebnisse... Jetzt liebe ich das gesittetere Chaos", so eine Userin.

Doch egal ob "Glamping" oder Survival-Abenteuer: Hauptsache, jeder hat seinen Spaß. Die Headliner beim Hurricane Festival vom 16. bis 18. Juni 2023 in Scheeßel sind Billy Talent, Muse, Die Ärzte, Kraftklub, Placebo, Casper, Peter Fox und Queens Of The Stone Age. Ein weiterer Headliner solle noch bekannt gegeben werden, so Veranstalter FKP Scorpio.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website