Judith und Mel geschockt Feuer bei Schlagerduo: Ausmaß des Schadens wird erst jetzt deutlich

Ein Feuer vernichtet das Haus von Schlagerduo Judith und Mel. Auch drei Monate danach ist an Einzug zurück in ihre vier Wände undenkbar.
Das Schlagerduo Judith und Mel ("Die goldenen Jahre") berichtet von aufwendigen Bauarbeiten am Haus nach einem Garagenbrand zu Neujahr. "Das Haus steht praktisch nur noch bis auf die Grundmauern. Und die Arbeiten gehen langsam voran – Handwerkermangel", sagte Mel der "Bild"-Zeitung.
Die genaue Schadenshöhe seines Zuhauses in Oldenburg kennt das Duo demnach nicht – "aber es dürfte sechsstellig werden". Sängerin Judith gab sich dennoch optimistisch: "Unser Haus war immer Mittelpunkt für die Familie. Das wird wieder so werden, auch wenn es bis in den Sommer dauert."
Kurzschluss löst Feuer aus
Wie das Paar im Januar berichtete, hatte ein Kurzschluss in der Garage ein Feuer in der Neujahrsnacht ausgelöst. Von dort zog der Rauch ins angrenzende Wohnhaus. Mehr dazu lesen Sie hier.
Nach dem Brand gab es viel Solidarität von Kollegen: Chris Andrews, die Wildecker Herzbuben und andere hätten ihnen Unterkunft angeboten. Das Paar kam zunächst bei einer seiner zwei Töchter unter. Judith (70) und Mel (79) sind bekannt aus Sendungen wie dem "Grand Prix der Volksmusik" und dem "Musikantenstadl".
- bild.de: "Totalschaden an unserem Haus"
- Nachrichtenagentur dpa