t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Haus von Schlagerduo Judith und Mel unbewohnbar: sie brauchen Hilfe


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextWetter: Das gab's über 20 Jahre nicht mehrSymbolbild für einen TextLebendig eingemauerte Frau gerettetSymbolbild für einen TextErmittlungen gegen Bayern-Profi
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Schlagerduo Judith und Mel nach Brand auf Hilfe angewiesen

Von t-online, dpa, jdo

Aktualisiert am 05.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Judith und Mel: Noch im Juni trat das Schlagerduo bei "Immer wieder sonntags" auf.
Judith und Mel: Das Schlagerduo steht seit 1990 zusammen auf der Bühne. (Quelle: imago images / Mandoga Media)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Garage der Musiker brannte komplett aus, ihr Haus kann kaum betreten werden. Doch Judith und Mel können auf die Unterstützung ihrer Kollegen bauen.

Schreck in der Silvesternacht: Plötzlich stand die Garage des Schlagerduos Judith und Mel ("Die goldenen Jahre") in Flammen. Ein Kurzschluss hatte ein Feuer ausgelöst, berichtet der 79-Jährige der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Von dort aus zog der Rauch ins angebaute Wohnhaus, das aktuell aufgrund des Schadens nicht mehr bewohnbar ist. "Alles riecht nach Rauch", so der Musiker.

Judith und Mel vor der ausgebrannten Garage.
Judith und Mel vor der ausgebrannten Garage. (Quelle: Sina Schuldt/dpa)

Das Paar erfährt nach dem Brand viel Solidarität: Chris Andrews, die Wildecker Herzbuben und andere hätten ihnen Unterkunft angeboten. "Wir haben die tollsten Kollegen in der Branche", sagte Judith der dpa. Vorerst seien die beiden bei einer ihrer Töchter untergekommen. Keine leichte Zeit für die Musiker, die aus Sendungen wie dem "Grand Prix der Volksmusik", "Immer wieder sonntags" und dem "Musikantenstadl" bekannt sind. Trotzdem ist das Schlagerduo froh: "Wir sind beide heil geblieben, und das ist das Wichtigste."

Judith kämpfte um ihr Leben

Das Paar weiß, wovon es spricht. Erst vor wenigen Jahren hatte es einen gesundheitlichen Schicksalsschlag verkraften müssen: Judith wurde 2019 nach einem Stressinfarkt ins künstliche Koma versetzt. Vier Wochen lang kämpfte die Sängerin auf der Intensivstation um ihr Leben. Erst vor Kurzem kehrte sie an der Seite ihres Mannes auf die Bühne zurück.

Judith und Mel, die bürgerlich Kristina Barbara und Eberhard Karl Alfons Jupe heißen, sind seit mehr als 50 Jahren verheiratet. Die beiden haben zwei Töchter und stehen seit 1990 gemeinsam auf der Bühne. Mel war vorher schon als Solokünstler erfolgreich und hat Hits für Lena Valaitis, Roy Black, Stefan Mross, Florian Silbereisen und andere Künstler komponiert. Als Duo hatten sie leichte Anlaufschwierigkeiten, doch der Durchbruch kam und ging einher mit vielen Auszeichnungen und TV-Auftritten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • focus.de: "'Meine Frau kämpft um ihr Leben': Schlagerstar Judith Jersey im Koma"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Theresia Fischer zeigt Ergebnis von Beinverlängerung
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Deutsche Presse-Agentur
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website