t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Faisal Kawusi verlegt Show in Bremen: Zu wenige Karten verkauft?


Kaum Karten verkauft?
Skandal-Komiker Faisal Kawusi muss Show in Bremen verlegen

Von t-online, stk

Aktualisiert am 14.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Faisal Kawusi bei einem Auftritt (Archivfoto): Die zunächst im Pier 2 geplante Show musste verlegt werden.Vergrößern des BildesFaisal Kawusi bei einem Auftritt (Archivfoto): Die zunächst im Pier 2 geplante Show musste verlegt werden. (Quelle: Erwin Pottgiesser/FUNKE Foto Services)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fans lieben ihn, Kritiker lassen kein gutes Haar an seiner Person: Komiker Faisal Kawusi kommt mit seiner neuen Show nach Bremen. Jedoch anders, als geplant.

Komiker Faisal Kawusi kommt nach Bremen. Mit seiner neuen Show "Politisch InKorrekt" tritt er am 31. Mai im Fritz-Theater in der Bremer Innenstadt auf. Eigentlich ein Grund zur Freude für den 31-Jährigen, doch das Ganze hat einen Haken.

Denn: Ursprünglich war der Auftritt im Pier 2 in Gröpelingen geplant. Das Veranstaltungszentrum am Hafen fasst bis zu 2.800 Besucher, die auf den Rängen und vor der Bühne Platz finden. Doch aus dem Auftritt am 12. Mai wird nichts, wie der Comedian auf der Internetseite des Fritz Theaters in Bremen mitteilt.

Dort heißt es unter anderem: "Liebe Faisalisten, leider muss ich euch wieder über eine Showverlegung informieren. Diesmal betrifft es die Show in Bremen. Angesichts der Verkaufszahlen müssen wir in ein anderes Venue wechseln", heißt es von Kawusi. Er ergänzt: "Ihr bekommt es ja nicht zum ersten Mal mit, dass immer noch viele Auftritte abgesagt werden müssen. Egal ob in der Comedy oder Musik. Ich habe bislang nicht lange um den heißen Brei geredet und tue ich auch weiterhin nicht." Er müsse aus den genannten Gründen "schweren Herzens" die Show in Bremen "runterverlegen".

Shows müssen mehrfach verlegt werden

Das trifft es tatsächlich ganz gut: Statt vor bis zu 2.800 Gästen wird der 31-Jährige vor maximal 410 Besuchern auftreten. Mehr passen in das Fritz Theater nicht rein. Dennoch freue sich Kawusi "schon darauf, auch in einem kleineren Rahmen mit euch einen lustigen Abend zu verbringen".

Ein Blick auf seine Homepage zeigt zudem: Kawusis Shows müssen in diesem Jahr mehrfach verlegt werden – stets in kleinere Locations als ursprünglich angedacht. Das betrifft unter anderem die Stadt Osterholz-Scharmbeck bei Bremen, Pforzheim, Reutlingen, Limburg und Donaueschingen. Wie viele Karten für den Auftritt in Bremen bislang verkauft wurden, ist unklar. Jedoch lassen sich auf der Internetseite des Fritz Theaters pro Person noch 15 Karten reservieren. Das ist das vom Theater selbst festgelegte Ticketlimit für eine Person.

Faisal Kawusi war in der Vergangenheit insbesondere durch eine Aktion in die Negativschlagzeilen geraten. Nachdem Schauspielerin Joyce Ilg einen vermeintlichen Witz über K.o.-Tropfen gemacht hatte, stärkte ihr Kawusi seinerseits mit Kommentaren in den sozialen Netzwerken den Rücken – und erhielt ebenfalls einen gehörigen Shitstorm. Später entschuldigte er sich bei einem Auftritt bei "Stern TV", ehe er dafür von Komiker Kurt Krömer ebenfalls scharf kritisiert wurde. Laut Krömer habe es sich dabei um die "übliche Reuenummer" gehandelt. Der Streit eskalierte, Krömer verließ seine eigene Show.

Ob die Verlegung in Bremen mit seinen Auftritten und Posts zu tun hat, ist indes nicht überliefert. Einlass ist um 19 Uhr, um 20 Uhr beginnt die Show. Tickets sind für 32,40 Euro zu haben. Bereits gekaufte Karten sollen ihre Gültigkeit behalten, heißt es auf der Internetseite des Theaters.

Verwendete Quellen
  • faisal-kawusi.de: Termine
  • fritz-bremen.de: Faisal Kawusi
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website