Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Faisal Kawusi | Comedian über Kurt Krömer: "Richtig schamlos"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextBericht: Mesut Özil beendet KarriereSymbolbild für einen TextKind tot aufgefunden – Mutter verdächtigSymbolbild für einen TextMichael-Myers-Darsteller ist tot
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Faisal Kawusi über Kurt Krömer: "Richtig schamlos"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 03.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Kurt Krömer und Faisal Kawusi: Bei "Chez Krömer" gerieten sie aneinander.
Kurt Krömer und Faisal Kawusi: Bei "Chez Krömer" gerieten sie aneinander. (Quelle: rbb/Carolin Ubl)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei "Chez Krömer" knallte es. Wütend auf Faisal Kawusi verließ Kurt Krömer das Studio. Jetzt wettert der Comedian gegen seinen Gastgeber.

Faisal Kawusi schießt gegen Kurt Krömer. Er ist verärgert über den Moderator von "Chez Krömer", fühlt sich falsch behandelt. Kawusi war zu Gast in Krömers Show. Letzterer brach diese vorzeitig ab, weil er sich über den Gast aufregte.

Jetzt erklärt Kawusi auf der Streamingplattform Twitch, er habe am Tag der Aufzeichnung, "wirklich einen ganz, ganz schlimmen, einen ganz, ganz ekligen Tag" gehabt. Dafür könne Krömer nichts, aber der 31-Jährige sagt in dem Livestream: "Mir ging es schon beschissen genug und dann kommt dieser H-Sohn und stellt sich dahin als Moralapostel. Ganz eklig. Von Kollege zu Kollege muss ich wirklich sagen: respektlos. Was bildest du dir ein?" Zudem bezeichnet er den 48-Jährigen als "richtig unkorrekt, richtig schamlos, richtig respektlos, richtig selbstgerecht". Er erklärt: "Komm mal runter von deinem Elfenbeinturm, Digger, ohne Witz, das war wirklich uncool."

"Er stand da wie ein Schwanz"

"Da saßen Nazis, richtig eklige Rassisten. Zu denen war der netter als zu mir", so Kawusi. Er sagt, Krömer sei "wie so ein abgefuckter Pförtner" gewesen, der nur auf einen Knopf drücke, "der keinen Bock auf seinen Job hat". Denn der Moderator habe seine Fragen einfach abgelesen. "Zwischendurch stand er da wie ein Schwanz, weil er mir irgendwas vorgeworfen hat und dann kam ein Bild, das gar keinen Sinn gemacht hat." Er sei ein "Mobbingopfer", so Kawusi.

"Chez Krömer": Faisal Kawusi und Kurt Krömer unterhalten sich.
"Chez Krömer": Faisal Kawusi und Kurt Krömer unterhalten sich. (Quelle: rbb/Carolin Ubl)

In seiner Wutrede kommt der Comedian immer wieder auf Krömers Depressionen zu sprechen, mit denen er öffentlich umgeht, über die er sogar das Buch "Du darfst nicht alles glauben, was du denkst" geschrieben hat. Kawusi sagt, er freue sich, dass Krömer depressiv ist: "Diesen Hass, den er gegenüber sich selbst hat, hat er auf mich projiziert [...]. Bis zu dem Tag war ich wirklich Fan, aber da hat er mich einfach verloren." Krömer hat nicht auf die Worte von Kawusi reagiert.

Was geschah bei "Chez Krömer"?

Das passierte bei "Chez Krömer": Der Moderator konfrontiert seinen Gast mit dessen geschmacklosem Kommentar über einen K.o.-Tropfen-Witz von Joyce Ilg im April 2022. Sat.1 hatte sich daraufhin von Kawusi distanziert, der hatte sich bei "Stern TV" gerechtfertigt – mehr dazu lesen Sie hier.

Mit Blick auf seinen "Stern TV"-Auftritt wirft Krömer dem Comedian vor, nur die "übliche Reuenummer" abgezogen zu haben. Dann teilt der Gastgeber einen weiteren Post Kawusis, den er später veröffentlichte und der ebenfalls auf den K.o.-Tropfen-Witz anspielte. Dazu sagt Krömer: "Das sieht jetzt nicht so aus, als wenn man irgendwas gelernt hat von der Kacke, die man schon gemacht hat." Dann will Krömer über einen rassistischen Spruch Kawusis über "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse sprechen. Der Streit zwischen den Männern eskaliert, Krömer verlässt vorzeitig das Studio. "Ich habe auch keinen Bock mehr", sagt er zum Abschied.

"Chez Krömer" mit Faisal Kawusi ist in der ARD-Mediathek bereits verfügbar. Im linearen TV ist die Folge am Dienstag, 6. Dezember, um 22.15 Uhr im RBB zu sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • ARD-Mediathek: "Chez Krömer" mit Faisal Kawusi
  • twitch.tv: Channel von Faisal Kawusi
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Bergdoktor": Nichts ist mehr, wie es mal war
Von Kristina Kielblock
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
TV-Serien und Filme
Alles was zähltGZSZPolizeiruf 110Tatort


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website