t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBremen

Kreis Diepholz: Arbeitsunfall – Erntemaschine überfährt Spargelstecher


Nickerchen unter Spargelfolie: Erntemaschine überfährt Arbeiter

Von t-online, MAS

21.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Erntehelfer auf einem Spargelfeld (Symbolbild): Ein Nickerchen hatte Folgen.Vergrößern des BildesEin Erntehelfer auf einem Spargelfeld (Symbolbild): In Schwarme (Niedersachsen) ist ein Feldarbeiter von einer Erntemaschine angefahren worden. (Quelle: Armin Weigel/Archiv/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nickerchen mit Folgen: Ein Spargelfeld-Arbeiter ist im Landkreis Diepholz schwer verletzt worden.

Am Montag kam es auf einem Spargelfeld in Schwarme (Landkreis Diepholz) zu einem tragischen Arbeitsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt worden ist.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Arbeiter auf dem Spargelfeld am Schwarmer Mühlenweg gegen 13.20 Uhr ihre Mittagspause gemacht. Ein Mann habe sich dazu mitten auf das Feld und unbemerkt unter eine Spargelfolie gelegt, um sich windgeschützt auszuruhen, heißt es.

Ein Kollege, der seine Pause bereits beendet hatte, setzte seine Arbeit fort und fuhr mit der Erntemaschine über die Spargelreihe, in der sein Kollege ein Nickerchen machte. Der 51-jährige Mann wurde dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde von einem Notarzt versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 21. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website